Penguin

Google News
  1. Wie du deine Backlinks überwachen und gute von schlechten Links unterscheiden kannst  Der neue Mann - Das Männermagazin

    Seit der Veröffentlichung von Google Penguin 2.0 ist es nicht mehr ratsam, auf eine Website mit Links von Partnerprogrammen oder Werbeverzeichnissen zu...

  2. Google 'Medic-Update': Zusammenhang zu Penguin und Linktexten denkbar - SEO Südwest  SEO Südwest

    Eine Untersuchung zeigt, dass Linktexte im Zusammenhang mit dem 'Medic-Update' eine Rolle spielen können.

  3. t3n SEO-Check: Sechs Wege, negatives SEO zu erkennen und sich davor zu schützen  t3n

    Im elften t3n SEO-Check geht es darum, wie man den Manipulationsversuch von außen erkennen und sich davor schützen kann.

  4. Google: Schlechte Links bei Negative SEO können gewöhnlich ignoriert werden - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google empfiehlt, schlechte Links, die bei einer Negative SEO-Kampagne gesetzt werden, einfach zu ignorieren.

  5. Neues Google-Update um den 22. November? - SEO Südwest  SEO Südwest

    Es gibt Berichte über ein Google-Update, das in der letzten Woche rund um den 22. November begonnen haben soll.

  6. t3n SEO-Check: Die besten SEO-Tools und preiswerte Alternativen im Vergleich  t3n

    SEO-Tools erleichtern den Suchmaschinenoptimierer-Alltag, indem sie Fleißaufgaben erledigen und datengetriebene Analysen ermöglichen.

  7. 27 Jahre SEO und Suchmaschinen im Zeitraffer  OnlineMarketing.de

    Seit Anfang der 90er ist SEO eine immer relevantere Strategie. Wie die Anfänge aussahen und sich die SEO heute und künftig präsentiert, zeigt eine Infografik.

  8. t3n SEO-Check: In 4 Schritten mit Content Marketing zum SEO-Erfolg  t3n

    Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt, wie *Content*-Marketing nicht mehr schnell verpufft und zeitgemäßes SEO geht.

  9. Der SEO-Alptraum von Home24: Die Schattenseite des Google Penguin-Updates  OnlineMarketing.de

    Basiert die Dauer von Google Penaltys auf reiner Willkür? Wir beleuchten die extreme Bestrafung von Home24.de, die nun ein Ende zu haben scheint.

  10. Dinge, die SEO-Experten lieber verschweigen  t3n

    Die Beziehung zwischen einem SEO und seinen Kunden oder Vorgesetzten ist nicht immer einfach. Vor allem ist sie sehr abhängig von einer dritten Partei, auf...

  11. t3n SEO-Check: Welche Google-Rankingfaktoren sind noch von Bedeutung?  t3n

    Seitdem es Suchmaschinenoptimierer gibt, stellt sich die Frage nach den effektiven Rankingfaktoren. Jeder versucht letztlich, den Google-Algorithmus zu...

  12. t3n SEO-Check: 5 pragmatische Linkaufbau-Strategien, die immer noch erfolgreich sind  t3n

    Linkbuilding wurde lange gehyped, dann totgesagt und erlebt gerade ein Comeback. Der t3n SEO-Check erklärt Linkbuilding in 5 Schritten.

  13. Google Penguin: Der Fall Home24 oder 3 Jahre im Sichtbarkeitsindex-Keller  OnlinehändlerNews

    Googles Penguin 4.0 sorgte für Diskussionen. Dabei ging es vor allem um Home24 und die drei Jahre Sichtbarkeitsindex-Keller.

  14. Wie Google bestraft - Ex-Googler Jonas Weber mit Insights zum Penguin 4.0 Update  OnlineMarketing.de

    Neben der Funktionsweise des Pinguins erläutert der Ex-Google-Mitarbeiter effektive Gegenmaßnahmen für Betroffene und gibt allgemein gültige SEO-Tipps.

  15. 1. Disavow - schlechte Links entfernen  Seo9

    Unter gewissen Umständen können Backlinks Ihre Position bei Google und damit Ihrer bisherigen Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Wege stehen und...

  16. Backlink-Check – Mit diesen Tools behaltet ihr euer Backlink-Profil im Blick  t3n

    Wir stellen euch Tools vor, mit denen ihr eure Backlinks und die eurer Konkurrenz analysieren könnt.

  17. Linkbuilding der anderen Art: Erwähnungen ohne Links werden für das Ranking immer wichtiger  OnlineMarketing.de

    Das Linkbuilding stellt weiterhin einen Faktor für SEO dar, doch Erwähnungen ohne Links – etwa in Social Media – erringen mehr Relevanz für Suchmaschinen.

  18. Google bestätigt Penguin 4.0  Internet World

    Nun hat es Google endlich bestätigt: Das lange angekündigte Update auf Penguin 4.0 ist da und wird wie das Panda-Update in den Core-Algorithmus integriert.

  19. Pinguin, Panda & Co. – Eine Reise durch den Google-Zoo  t3n Magazin

    Jedes Jahr verändert Google seine Algorithmen etwa 500 bis 600 mal.

  20. SEO-Tipps für Online-Händler: Wie optimiert man eigentlich eine Meta Description?  OnlinehändlerNews

    SEO ist für alle Online-Händler wichtig. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Ihre Meta Description optimieren.

  21. Google Update: Der neueste Fred hat auch Gewinner  OnlineMarketing.de

    Während bei Penguin und Panda vor allem Penalties im Zentrum standen, zeigt das jüngste Google Update eine Tendenz zu Gewinnern und Verlieren...

  22. Disavow: Google schafft Klarheit, wann Links abgewertet werden sollten - SEO Südwest  SEO Südwest

    Sollte man Links per Disavow abwerten oder besser nicht? Google hat jetzt klare Empfehlungen abgegeben, wann man das Disavow-Tool nutzen sollte.

  23. Thin Content - gibt es für Google eine Mindestanzahl von 300 Wörtern pro Artikel? - SEO Südwest  SEO Südwest

    Es gibt zwar keine genauen Vorgaben von Google, wie lange ein Text sein muss, um nicht als 'Thin *Content*' betrachtet zu werden.

  24. Google: Bei 'Nofollow'-Links ist kein Disavow nötig - SEO Südwest  SEO Südwest

    Links, die auf "nofollow" gesetzt sind, müssen laut Google nicht per Disavow-Tool abgewertet werden, weil sie keinen PageRank übertragen. Welche Backlinks...

  25. Backlinks: 10 Punkte, die sich beim Linkaufbau in den letzten Jahren verändert haben  t3n Magazin

    Backlinkaufbau ist für Suchmaschinen-Optmierer ein wichtiger Faktor, um der zu stärkenden Website mehr Strahlkraft – sprich Sichtbarkeit in...

  26. Linkbuilding: Dieser Ankertext verschafft dir einen SEO-Boost  OnlineMarketing.de

    Sind die Zeiten von Keywords als Linktext wirklich vorbei? Ein SEO-Profi hat tausende Top-Seiten auf Google untersucht und ein Schema fürs Linkbuilding...

  27. Marken-SEO: Bessere Rankings dank gelungenem Branding  OnlineMarketing.de

    Gibt es Hinweise darauf, dass Google starke Marken im Ranking bevorzugt? Auf welchen Mechanismen Marken-SEO basiert und wie du eine...

  28. Negativ SEO: So kannst du dich schützen  Der neue Mann - Das Männermagazin

    Viele stellen sich die Frage: „Was ist negativ SEO?“. Das normale SEO beschäftigt sich damit, die Webseite so gut wie möglich aufzubereiten und zu optimieren,...

  29. Suchmaschinen-Trends: Wie Voice Search und Bildersuche SEO verändern werden  OnlineMarketing.de

    Melanie Ruf von der 12Auto Group und Digital Marketing Experte Lars Schulze verraten, worauf sich SEOs in Zukunft einstellen müssen.

  30. Die Evolution von SEO: Wie sich die Branche verändert hat  Internet World

    Multidevice, das Internet der Dinge und der Fokus auf *Content* führen oft zu der Annahme, dass SEO auf dem absteigenden Ast ist. Tatsächlich ist das Gegenteil...

  31. Rote Karte von Google: Umgang mit Penalties  Internet World

    Wer es bei der Suchmaschinenoptimierung übertreibt, wird von Google abgestraft: Die Website rutscht im Suchindex nach hinten. Jetzt ist konsequentes...

  32. 4 praktische Tipps gegen eine SEO-Überoptimierung  deutsche-startups.de

    Ein allzu engagiertes Anpassen von Webseiten ist keine Seltenheit. Speziell nachdem Suchmaschinen am Algorithmus geschraubt haben, antworten...

  33. Wie solltet ihr auf eine Google Penalty reagieren? Und welche Rolle spielt das aktuelle Penguin Update dabei?  OnlineMarketing.de

    SEO-Fachmann Savas Öztanriverdi erklärt, wie ihr eine Google Penalty verhindern könnt und wie ihr reagieren solltet, falls es euch erwischt.

  34. Das sind die wichtigsten SEO-Rankingfaktoren 2016  t3n Magazin

    Der Software-Anbieter Searchmetrics hat die Ergebnisse seiner alljährlichen Untersuchung der wichtigsten SEO-Rankingfaktoren 2016...

  35. Evolution of SEO: Infografik zeigt Entwicklung über zehn Jahre  t3n Magazin

    Der Bereich SEO hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Eine aktuelle Infografik zeigt, wie SEO in der vergangenen Dekade gewachsen ist und...

  36. Online-Marketing: Umfrage zeigt, welche Tools SEO- und SEM-Profis nutzen  t3n Magazin

    SEO, SEM, SMM – welche Tools die Profis im Bereich Online-Marketing nutzen und welche Trends sie für 2016 erwarten, zeigt eine aktuelle Studie von Moz.

  37. SEO-Audit: So erkennst du schlechte Backlinks  t3n Magazin

    Wer langfristig in den Suchmaschinen erfolgreich sein will, sollte sein Backlink-Profil im Auge behalten. Wir erklären euch, wie ihr einen Linkaudit durchführt und...

  38. SEO, SEM, SEA: 25 lesenswerte E-Books und Whitepapers  deutsche-startups.de

    Hilfe, immer diese Abkürzungen. Man möge mir verzeihen, aber die Begriffe Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Marketing (SEM) und Search.

  39. Googles Algorithmus 2014 - die wichtigsten Updates  OnlineMarketing.de

    Panda, Penguin & Pigeon - Google ändert seinen Algorithmus in aller Regelmäßigkeit. Wir zeigen euch die großen Updates aus 2014 als Infografik.

  40. Mit Youtube-Videos auf die erste Google-Ergebnisseite  Internet World

    Youtube gilt als zweitgrößte Suchmaschine, daher können SEO-optimierte Youtube-Videos eine große Zielgruppe erreichen. Diese haben das Potential, ganz...

  41. Natürliche Links - Klare Anforderungen mit Spielraum  OnlineMarketing.de

    Jeder weiß, dass eine Webseite natürliche Links braucht. Aber was genau ist überhaupt ein natürlicher Link? Wir bringen Licht ins Dunkel.

Please publish modules in offcanvas position.