Penguin

Google News
  1. Google 'Medic-Update': Zusammenhang zu Penguin und Linktexten denkbar  SEO Südwest

    Eine Untersuchung zeigt, dass Linktexte im Zusammenhang mit dem 'Medic-Update' eine Rolle spielen können.

  2. Google: Updates können Wirkungen früherer Updates korrigieren  SEO Südwest

    Google bestätigt, dass Updates die Wirkung früherer Updates zurücknehmen oder sogar verstärken können.

  3. Gary Illyes von Google: Gesunkene Rankings haben nichts mit Negative SEO zu tun - SEO Südwest  SEO Südwest

    Gary Illyes von Google hat laut einem Bericht erklärt, er habe viele Fälle von vermeintlichem Negative SEO betrachtet, doch stets sei die Ursache für gesunkene...

  4. t3n SEO-Check: Sechs Wege, negatives SEO zu erkennen und sich davor zu schützen  t3n

    Im elften t3n SEO-Check geht es darum, wie man den Manipulationsversuch von außen erkennen und sich davor schützen kann.

  5. Der SEO-Alptraum von Home24: Die Schattenseite des Google Penguin-Updates  OnlineMarketing.de

    Basiert die Dauer von Google Penaltys auf reiner Willkür? Wir beleuchten die extreme Bestrafung von Home24.de, die nun ein Ende zu haben scheint.

  6. Google 'Florida 2' alias Core 3-Update: erste Auswirkungen und Reaktionen  SEO Südwest

    Wenige Tage nach Beginn des aktuellen Google Core-Updates mit der Bezeichnung Florida 2 gibt es erste Reaktionen und Beobachtungen möglicher...

  7. t3n SEO-Check: In 4 Schritten mit Content Marketing zum SEO-Erfolg  t3n

    Nicht zuletzt durch die Panda- und Penguin-Updates von Google steht *Content* Marketing hoch im Kurs. Qualitativer *Content*, ansprechende Landingpages und...

  8. Google: Das Core-Update vom 12. März ist nicht das größte Update bisher gewesen  SEO Südwest

    Google hat einige Informationen zum Core-Update vom 12. März gegeben. Demnach handelt es sich zwar um ein großes, aber bei Weitem nicht um das größte...

  9. t3n SEO-Check: Die besten SEO-Tools und preiswerte Alternativen im Vergleich  t3n

    SEO-Tools erleichtern den Suchmaschinenoptimierer-Alltag, indem sie Fleißaufgaben erledigen und datengetriebene Analysen ermöglichen.

  10. Google: Schlechte Links bei Negative SEO können gewöhnlich ignoriert werden - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google empfiehlt, schlechte Links, die bei einer Negative SEO-Kampagne gesetzt werden, einfach zu ignorieren.

  11. Dinge, die SEO-Experten lieber verschweigen  t3n

    Die Beziehung zwischen einem SEO und seinen Kunden oder Vorgesetzten ist nicht immer einfach. Vor allem ist sie sehr abhängig von einer dritten Partei, auf...

  12. Neues Google-Update um den 22. November?  SEO Südwest

    Es gibt Berichte über ein Google-Update, das in der letzten Woche rund um den 22. November begonnen haben soll.

  13. 27 Jahre SEO und Suchmaschinen im Zeitraffer  OnlineMarketing.de

    Seit Anfang der 90er ist SEO eine immer relevantere Strategie. Wie die Anfänge aussahen und sich die SEO heute und künftig präsentiert, zeigt eine Infografik.

  14. Google Penguin: Der Fall Home24 oder 3 Jahre im Sichtbarkeitsindex-Keller  OnlinehändlerNews

    Googles Penguin 4.0 sorgte für Diskussionen. Dabei ging es vor allem um Home24 und die drei Jahre Sichtbarkeitsindex-Keller.

  15. 1. disavow bad links - schlechte Links entfernen  Seo9

    Unter gewissen Umständen können Backlinks Ihre Position bei Google und damit Ihrer bisherigen Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Wege stehen und...

  16. t3n SEO-Check: 5 pragmatische Linkaufbau-Strategien, die immer noch erfolgreich sind  t3n

    Linkbuilding wurde lange gehyped, dann totgesagt und erlebt gerade ein Comeback. Der t3n SEO-Check erklärt Linkbuilding in 5 Schritten.

  17. t3n SEO-Check: Welche Google-Rankingfaktoren sind noch von Bedeutung?  t3n

    Seitdem es Suchmaschinenoptimierer gibt, stellt sich die Frage nach den effektiven Rankingfaktoren. Jeder versucht letztlich, den Google-Algorithmus zu...

  18. Google: 'Wir berücksichtigen niemals alle Links'  SEO Südwest

    Nicht alle bestehenden Links werden von Google für die Suche und die Rankings berücksichtigt. Ob und wie bestimmte Links berücksichtigt werden, kann aber...

  19. Wie Google bestraft - Ex-Googler Jonas Weber mit Insights zum Penguin 4.0 Update  OnlineMarketing.de

    Neben der Funktionsweise des Pinguins erläutert der Ex-Google-Mitarbeiter effektive Gegenmaßnahmen für Betroffene und gibt allgemein gültige SEO-Tipps.

  20. Backlink-Check - Mit diesen Tools behaltet ihr euer Backlink-Profil im Blick  t3n

    Wir stellen euch Tools vor, mit denen ihr eure Backlinks und die eurer Konkurrenz analysieren könnt.

  21. Google bestätigt Penguin 4.0  Internet World

    Nun hat es Google endlich bestätigt: Das lange angekündigte Update auf Penguin 4.0 ist da und wird wie das Panda-Update in den Core-Algorithmus integriert.

  22. Google-Ranking: So nutzt man Backlinks richtig  Internet World

    Links auf eine Webseite sind für dein Google-Ranking so wichtig wie eh und je. Statt Quantität zählt heute jedoch Qualität - und eine langfristige Strategie.

  23. Pinguin, Panda & Co. – Eine Reise durch den Google-Zoo  t3n Magazin

    Jedes Jahr verändert Google seine Algorithmen etwa 500 bis 600 mal.

  24. Das sind die wichtigsten SEO-Rankingfaktoren 2016  t3n Magazin

    Der Software-Anbieter Searchmetrics hat die Ergebnisse seiner alljährlichen Untersuchung der wichtigsten SEO-Rankingfaktoren 2016...

  25. Google Update: Der neueste Fred hat auch Gewinner  OnlineMarketing.de

    Während bei Penguin und Panda vor allem Penalties im Zentrum standen, zeigt das jüngste Google Update eine Tendenz zu Gewinnern und Verlieren...

  26. SEO-Tipps für Online-Händler: Wie optimiert man eigentlich eine Meta Description?  OnlinehändlerNews

    SEO ist für alle Online-Händler wichtig. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie Ihre Meta Description optimieren.

  27. Disavow: Google schafft Klarheit, wann Links abgewertet werden sollten - SEO Südwest  SEO Südwest

    Sollte man Links per Disavow abwerten oder besser nicht? Google hat jetzt klare Empfehlungen abgegeben, wann man das Disavow-Tool nutzen sollte.

  28. Backlinks: 10 Punkte, die sich beim Linkaufbau in den letzten Jahren verändert haben  t3n Magazin

    Backlinkaufbau ist für Suchmaschinen-Optmierer ein wichtiger Faktor, um der zu stärkenden Website mehr Strahlkraft – sprich Sichtbarkeit in...

  29. Google: Bei 'Nofollow'-Links ist kein Disavow nötig - SEO Südwest  SEO Südwest

    Links, die auf "nofollow" gesetzt sind, müssen laut Google nicht per Disavow-Tool abgewertet werden, weil sie keinen PageRank übertragen. Welche Backlinks...

  30. Linkbuilding: Dieser Ankertext verschafft dir einen SEO-Boost  OnlineMarketing.de

    Sind die Zeiten von Keywords als Linktext wirklich vorbei? Ein SEO-Profi hat tausende Top-Seiten auf Google untersucht und ein Schema fürs Linkbuilding...

  31. Marken-SEO: Bessere Rankings dank gelungenem Branding  OnlineMarketing.de

    Gibt es Hinweise darauf, dass Google starke Marken im Ranking bevorzugt? Auf welchen Mechanismen Marken-SEO basiert und wie du eine...

  32. Die Evolution von SEO: Wie sich die Branche verändert hat  Internet World

    Multidevice, das Internet der Dinge und der Fokus auf *Content* führen oft zu der Annahme, dass SEO auf dem absteigenden Ast ist. Tatsächlich ist das Gegenteil...

  33. SEO-Audit: So erkennst du schlechte Backlinks  t3n Magazin

    Wer langfristig in den Suchmaschinen erfolgreich sein will, sollte sein Backlink-Profil im Auge behalten. Wir erklären euch, wie ihr einen Linkaudit durchführt und...

  34. Linkbuilding der anderen Art: Erwähnungen ohne Links werden für das Ranking immer wichtiger  OnlineMarketing.de

    Das Linkbuilding stellt weiterhin einen Faktor für SEO dar, doch Erwähnungen ohne Links – etwa in Social Media – erringen mehr Relevanz für Suchmaschinen.

  35. Suchmaschinen-Trends: Wie Voice Search und Bildersuche SEO verändern werden  OnlineMarketing.de

    Melanie Ruf von der 12Auto Group und Digital Marketing Experte Lars Schulze verraten, worauf sich SEOs in Zukunft einstellen müssen.

  36. Grundlagen und Tipps für SEO-Einsteiger – Teil 6: Rückblick 2013 & Ausblick 2014  OnlinehändlerNews

    Das letzte Jahr brachte der SEO-Welt viele Herausforderungen. Wir schauen zurück auf die Entwicklungen im Jahr 2013 und geben einen kleinen Ausblick für...

  37. Online-Marketing: Umfrage zeigt, welche Tools SEO- und SEM-Profis nutzen  t3n Magazin

    SEO, SEM, SMM – welche Tools die Profis im Bereich Online-Marketing nutzen und welche Trends sie für 2016 erwarten, zeigt eine aktuelle Studie von Moz.

  38. Rote Karte von Google: Umgang mit Penalties  Internet World

    Wer es bei der Suchmaschinenoptimierung übertreibt, wird von Google abgestraft: Die Website rutscht im Suchindex nach hinten. Jetzt ist konsequentes...

  39. Wie solltet ihr auf eine Google Penalty reagieren? Und welche Rolle spielt das aktuelle Penguin Update dabei?  OnlineMarketing.de

    SEO-Fachmann Savas Öztanriverdi erklärt, wie ihr eine Google Penalty verhindern könnt und wie ihr reagieren solltet, falls es euch erwischt.

  40. Evolution of SEO: Infografik zeigt Entwicklung über zehn Jahre  t3n Magazin

    Der Bereich SEO hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Eine aktuelle Infografik zeigt, wie SEO in der vergangenen Dekade gewachsen ist und...

  41. SEO, SEM, SEA: 25 lesenswerte E-Books und Whitepapers  deutsche-startups.de

    Hilfe, immer diese Abkürzungen. Man möge mir verzeihen, aber die Begriffe Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Marketing (SEM) und Search.

  42. 1 Jahr nach Mobilegeddon: "Der große Knall blieb aus"  Internet World

    Vor genau einem Jahr gab Google bekannt, mobil-optimierte Seiten im Ranking stärker zu berücksichtigen. Manunia Friedel von der Fokusgruppe Mobile im...

  43. Fit für die Suchmaschine? – Fünf SEO-Fallen für Händler  OnlinehändlerNews

    SEO gehört zu den Grundpfeilern eines jeden Online-Shops. Doch es gibt auch Stolperfallen, in die Händler besser nicht hineintappen.

  44. SEO: Manipuliertes Suchmaschinen-Ranking: Expedia.com bei Google abgestraft  W&V - Werben & Verkaufen

    Die Sichtbarkeit von Expedia bei Google ist in den USA in den vergangenen Tagen um bis zu 25 Prozent nach unten gerauscht - offenbar straft die...

  45. Update "Fred": Straft Google Werbe-Seiten stärker ab?  Internet World

    Wie es immer so mit den Google Updates ist, gibt es zu Beginn des Rollouts viel Spekulation und wenig Handfestes. Das aktuelle Update "Fred" hat Google nun...

  46. Natürliche Links - Klare Anforderungen mit Spielraum  OnlineMarketing.de

    Jeder weiß, dass eine Webseite natürliche Links braucht. Aber was genau ist überhaupt ein natürlicher Link? Wir bringen Licht ins Dunkel.

  47. Wenn dich Google rausschmeißt - Gründe für eine fehlende Indexierung einer Seite  OnlineMarketing.de

    Deine Seite wird bei Google in den SERPs nicht angezeigt? Wir haben 12 Ideen, woran es liegen könnte und wie du dagegen vorgehst.

  48. Bedeutung der User-Signals für das Google-Ranking  Computerwoche.de Live

    Die Relevanz von Backlinks für die Suchmaschinenoptimierung nimmt ab. Immer wichtiger für das Ranking wird die User-Experience. Seiten, die den Besucher...

  49. Linkabbau – In 8 Schritten zum sauberen Linkprofil  deutsche-startups.de

    Lange Zeit galt Linkaufbau als das Erfolgsrezept schlechthin, um Google von der Wichtigkeit einer Website zu überzeugen. Was anfänglich funktionierte, war...

  50. In der Hand der Roboter: Von Bots verursachter Web-Traffic steigt dramatisch  t3n Magazin

    So manchen Website-Betreiber wird es überraschen: Bots sind für den Großteil des verursachten Traffics verantwortlich.

Please publish modules in offcanvas position.