Penguin

Google News
  1. 27 Jahre SEO und Suchmaschinen im Zeitraffer  OnlineMarketing.de

    Seit Anfang der 90er ist SEO eine immer relevantere Strategie. Wie die Anfänge aussahen und sich die SEO heute und künftig präsentiert, zeigt eine Infografik.

  2. Google: Schlechte Links bei Negative SEO können gewöhnlich ignoriert werden - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google empfiehlt, schlechte Links, die bei einer Negative SEO-Kampagne gesetzt werden, einfach zu ignorieren.

  3. Google 'Medic-Update': Zusammenhang zu Penguin und Linktexten denkbar - SEO Südwest  SEO Südwest

    Eine Untersuchung zeigt, dass Linktexte im Zusammenhang mit dem 'Medic-Update' eine Rolle spielen können.

  4. t3n SEO-Check: Sechs Wege, negatives SEO zu erkennen und sich davor zu schützen  t3n

    Im elften t3n SEO-Check geht es darum, wie man den Manipulationsversuch von außen erkennen und sich davor schützen kann.

  5. Der SEO-Alptraum von Home24: Die Schattenseite des Google Penguin-Updates  OnlineMarketing.de

    Basiert die Dauer von Google Penaltys auf reiner Willkür? Wir beleuchten die extreme Bestrafung von Home24.de, die nun ein Ende zu haben scheint.

  6. t3n SEO-Check: Die besten SEO-Tools und preiswerte Alternativen im Vergleich  t3n

    SEO-Tools erleichtern den Suchmaschinenoptimierer-Alltag, indem sie Fleißaufgaben erledigen und datengetriebene Analysen ermöglichen.

  7. t3n SEO-Check: In 4 Schritten mit Content Marketing zum SEO-Erfolg  t3n

    Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt, wie *Content*-Marketing nicht mehr schnell verpufft und zeitgemäßes SEO geht.

  8. t3n SEO-Check: Welche Google-Rankingfaktoren sind noch von Bedeutung?  t3n

    Seitdem es Suchmaschinenoptimierer gibt, stellt sich die Frage nach den effektiven Rankingfaktoren. Jeder versucht letztlich, den Google-Algorithmus zu...

  9. Google: 'Wir berücksichtigen niemals alle Links' - SEO Südwest  SEO Südwest

    Nicht alle bestehenden Links werden von Google für die Suche und die Rankings berücksichtigt. Ob und wie bestimmte Links berücksichtigt werden, kann aber...

  10. 1. Disavow - schlechte Links entfernen  Seo9

    Unter gewissen Umständen können Backlinks Ihre Position bei Google und damit Ihrer bisherigen Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Wege stehen und...

  11. t3n SEO-Check: 5 pragmatische Linkaufbau-Strategien, die immer noch erfolgreich sind  t3n

    Linkbuilding wurde lange gehyped, dann totgesagt und erlebt gerade ein Comeback. Der t3n SEO-Check erklärt Linkbuilding in 5 Schritten.

  12. Dinge, die SEO-Experten lieber verschweigen  t3n

    Die Beziehung zwischen einem SEO und seinen Kunden oder Vorgesetzten ist nicht immer einfach. Vor allem ist sie sehr abhängig von einer dritten Partei, auf...

  13. Wie Google bestraft - Ex-Googler Jonas Weber mit Insights zum Penguin 4.0 Update  OnlineMarketing.de

    Neben der Funktionsweise des Pinguins erläutert der Ex-Google-Mitarbeiter effektive Gegenmaßnahmen für Betroffene und gibt allgemein gültige SEO-Tipps.

  14. Google Update: Der neueste Fred hat auch Gewinner  OnlineMarketing.de

    Während bei Penguin und Panda vor allem Penalties im Zentrum standen, zeigt das jüngste Google Update eine Tendenz zu Gewinnern und Verlieren...

  15. Backlink-Check – Mit diesen Tools behaltet ihr euer Backlink-Profil im Blick  t3n

    Wir stellen euch Tools vor, mit denen ihr eure Backlinks und die eurer Konkurrenz analysieren könnt.

  16. Google bestätigt Penguin 4.0  Internet World

    Nun hat es Google endlich bestätigt: Das lange angekündigte Update auf Penguin 4.0 ist da und wird wie das Panda-Update in den Core-Algorithmus integriert.

  17. Pinguin, Panda & Co. – Eine Reise durch den Google-Zoo  t3n Magazin

    Jedes Jahr verändert Google seine Algorithmen etwa 500 bis 600 mal.

  18. Thin Content - gibt es für Google eine Mindestanzahl von 300 Wörtern pro Artikel? - SEO Südwest  SEO Südwest

    Es gibt zwar keine genauen Vorgaben von Google, wie lange ein Text sein muss, um nicht als 'Thin *Content*' betrachtet zu werden.

  19. Disavow: Google schafft Klarheit, wann Links abgewertet werden sollten - SEO Südwest  SEO Südwest

    Sollte man Links per Disavow abwerten oder besser nicht? Google hat jetzt klare Empfehlungen abgegeben, wann man das Disavow-Tool nutzen sollte.

  20. Google: Bei 'Nofollow'-Links ist kein Disavow nötig - SEO Südwest  SEO Südwest

    Links, die auf "nofollow" gesetzt sind, müssen laut Google nicht per Disavow-Tool abgewertet werden, weil sie keinen PageRank übertragen. Welche Backlinks...

  21. Google: Ankertexte interner Links werden oft vernachlässigt - SEO Südwest  SEO Südwest

    Bei der internen Verlinkung einer Webseite ist auch die Wahl aussagekräftiger Ankertexte wichtig. Laut Google wird dies auf vielen Webseiten vernachlässigt...

  22. Negativ SEO: So kannst du dich schützen  Der neue Mann - Das Männermagazin

    Viele stellen sich die Frage: „Was ist negativ SEO?“. Das normale SEO beschäftigt sich damit, die Webseite so gut wie möglich aufzubereiten und zu optimieren,...

  23. Backlinks: 10 Punkte, die sich beim Linkaufbau in den letzten Jahren verändert haben  t3n Magazin

    Backlinkaufbau ist für Suchmaschinen-Optmierer ein wichtiger Faktor, um der zu stärkenden Website mehr Strahlkraft – sprich Sichtbarkeit in...

  24. Linkbuilding: Dieser Ankertext verschafft dir einen SEO-Boost  OnlineMarketing.de

    Sind die Zeiten von Keywords als Linktext wirklich vorbei? Ein SEO-Profi hat tausende Top-Seiten auf Google untersucht und ein Schema fürs Linkbuilding...

  25. Marken-SEO: Bessere Rankings dank gelungenem Branding  OnlineMarketing.de

    Gibt es Hinweise darauf, dass Google starke Marken im Ranking bevorzugt? Auf welchen Mechanismen Marken-SEO basiert und wie du eine...

  26. Suchmaschinen-Trends: Wie Voice Search und Bildersuche SEO verändern werden  OnlineMarketing.de

    Melanie Ruf von der 12Auto Group und Digital Marketing Experte Lars Schulze verraten, worauf sich SEOs in Zukunft einstellen müssen.

  27. SEO im Wandel: Warum langfristige Perspektiven sinnvoller sind als kurzfristige Trends  Adzine

    Pünktlich zum Jahreswechsel ist es wieder so weit: Überall ist zu lesen, mit welchen SEO-Trends im Jahr 2016 zu rechnen ist. Ein Artikel nach dem nächsten...

  28. Die Evolution von SEO: Wie sich die Branche verändert hat  Internet World

    Multidevice, das Internet der Dinge und der Fokus auf *Content* führen oft zu der Annahme, dass SEO auf dem absteigenden Ast ist. Tatsächlich ist das Gegenteil...

  29. Rote Karte von Google: Umgang mit Penalties  Internet World

    Wer es bei der Suchmaschinenoptimierung übertreibt, wird von Google abgestraft: Die Website rutscht im Suchindex nach hinten. Jetzt ist konsequentes...

  30. Wie solltet ihr auf eine Google Penalty reagieren? Und welche Rolle spielt das aktuelle Penguin Update dabei?  OnlineMarketing.de

    SEO-Fachmann Savas Öztanriverdi erklärt, wie ihr eine Google Penalty verhindern könnt und wie ihr reagieren solltet, falls es euch erwischt.

  31. 4 praktische Tipps gegen eine SEO-Überoptimierung  deutsche-startups.de

    Ein allzu engagiertes Anpassen von Webseiten ist keine Seltenheit. Speziell nachdem Suchmaschinen am Algorithmus geschraubt haben, antworten...

  32. Google rollt Penguin 4.0 aus  t3n Magazin

    Google hat offiziell ein neues Penguin-Update angekündigt. Darüber hinaus wird Penguin jetzt Teil des Kernalgorithmus.

  33. Evolution of SEO: Infografik zeigt Entwicklung über zehn Jahre  t3n Magazin

    Der Bereich SEO hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Eine aktuelle Infografik zeigt, wie SEO in der vergangenen Dekade gewachsen ist und...

  34. Das sind die wichtigsten SEO-Rankingfaktoren 2016  t3n Magazin

    Der Software-Anbieter Searchmetrics hat die Ergebnisse seiner alljährlichen Untersuchung der wichtigsten SEO-Rankingfaktoren 2016...

  35. SEO, SEM, SEA: 25 lesenswerte E-Books und Whitepapers  deutsche-startups.de

    Hilfe, immer diese Abkürzungen. Man möge mir verzeihen, aber die Begriffe Search Engine Optimization (SEO), Search Engine Marketing (SEM) und Search.

  36. SEO : Manipuliertes Suchmaschinen-Ranking: Expedia.com bei Google abgestraft  W&V - Werben & Verkaufen

    Die Sichtbarkeit von Expedia bei Google ist in den USA in den vergangenen Tagen um bis zu 25 Prozent nach unten gerauscht - offenbar straft die...

  37. Online-Marketing: Umfrage zeigt, welche Tools SEO- und SEM-Profis nutzen  t3n Magazin

    SEO, SEM, SMM – welche Tools die Profis im Bereich Online-Marketing nutzen und welche Trends sie für 2016 erwarten, zeigt eine aktuelle Studie von Moz.

Please publish modules in offcanvas position.