Juli

Google News
  1. Google: URLs in den Ergebnis-Snippets sind jetzt klickbar - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat die Ergebnis-Snippets geändert: Ab jetzt können auch die angezeigten URLs geklickt werden.

  2. t3n SEO-Check: Neues Pagespeed-Insights-Tool bewertet viele Websites schlechter  t3n

    Der 14. t3n SEO-Check zeigt die Neuerungen des beliebten Pagespeed-Insights-Tools anhand von eingereichten Websites der t3n-Leser.

  3. Sie halten Straftaten fest: Polizei rüstet Streifenwagen mit Kameras aus | Bad Hersfeld  HNA.de

    Um Verkehrsverstöße besser dokumentieren zu können, setzt die Polizei verstärkt auf Videokameras in Einsatzfahrzeugen. Sie filmen, wenn etwa...

  4. Asyl-Beratung unter einem Dach | Fürstenfeldbruck  Merkur.de

    Seit fast einem Jahr bündelt die Caritas die Asylsozialberatung, die Migrationsberatung für Erwachsene und die Ehrenamtskoordination unter einem Dach.

  5. Beleidigung: Angeklagter sagte Du Schlampe statt Duschlampe | Treysa  HNA.de

    Mit einer ungewöhnlichen Begründung versuchte sich ein Angeklagter vor dem Amtsgericht in Treysa herauszureden. Statt "Du Schlampe" wollte er zu einer...

  6. Anzeichen für ein Google-Update um den 20. Juli - SEO Südwest  SEO Südwest

    Wieder einmal gibt es Anzeichen für ein Google-Update. Dieses Mal gibt es seit dem 20. Juli verstärkte Bewegungen auf den Suchergebnisseiten.

  7. Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats  Internet World

    Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im Juli mit schnellen Ladezeiten, einem...

  8. Google Chrome ermöglicht das Simulieren lokaler Suchergebnisse - SEO Südwest  SEO Südwest

    Mit Hilfe eines Tricks lassen sich lokale Suchergebnisse für beliebige Orte simulieren. Dazu kann eine Funktion der DevTools in Google Chrome genutzt...

  9. Anzeichen für erneutes Google-Update Ende Juni - SEO Südwest  SEO Südwest

    Es gibt einige Anzeichen für ein Google-Update in der Zeit zwischen Ende Juni und Anfang Juli.

  10. Die Germeringer Stadthalle lässt es im Jahr 2019 krachen | Germering  Merkur.de

    Zufrieden blickt Stadthallen-Leiterin Medea Schmitt auf das Kulturjahr 2018 zurück. Doch auch für das erste Halbjahr 2019 haben die Verantwortlichen wieder...

  11. Black Friday & Cyber Monday - Phishing-Angriffe steigen exponentiell an  it-daily.net

    Der Security-Anbieter RSA hat seinen vierteljährlichen Fraud Report für das dritte Quartal 2018 veröffentlicht. Dieser gibt einen Einblick in die weltweite.

  12. t3n SEO-Check: Quality-Rater-Guidelines 2018 – Die wichtigsten Qualitätskriterien für Websites  t3n

    Die Quality-Rater-Guidelines helfen Googles Mitarbeitern, Suchergebnisse zu beurteilen. Auch wenn sie keinen direkten Einfluss auf Rankings haben, zeigen...

  13. Tech-Keywords bei Google: So viel mussten Marketer im Juli zahlen  Basic Thinking

    Wie viel mussten Marketer im Juli zahlen, um bei Online Marketing, Social Media, E-Commerce und Technologie gut zu ranken? Die teuersten Tech-Keywords.

  14. Google Update: Suchmaschine bestätigt umfassendes Core Algorithmus Update  OnlineMarketing.de

    Wie bereits im März gab es nun wieder ein Core Algorithmus Update bei Google, das aktuelle Verschiebungen bei Rankings erklärt. Googles Rat bleibt...

  15. Google-Update am 1. August? Starke Änderungen der Rankings beobachtet - SEO Südwest  SEO Südwest

    Zahlreiche Webmaster berichten von teilweise deutlichen Veränderungen ihrer Rankings und des organischen Suche-Traffics. Sind dies Anzeichen für ein...

  16. Google beantwortet 7 offene SEO-Fragen zum Mobile-First Index  OnlineMarketing.de

    Haben Websites im Mobile-First Index Rankingvorteile gegenüber anderen? Wie hoch ist die Crawling-Frequenz? Dies und mehr klärt Google jetzt auf Twitter.

  17. Eine Welt ohne organischen Traffic: 3 starke Alternativen zum klassischen SEO  OnlineMarketing.de

    Der Trend zeigt, dass Google irgendwann so schlau sein wird, dass andere Websites leer ausgehen. Wie können SEOs hier reagieren?

  18. Es gab ein Google-Update am 16. Oktober - SEO Südwest  SEO Südwest

    Am 16. Oktober gab es sehr wahrscheinlich ein größeres Google-Update. Die Bewegungen auf den Suchergebnisseiten sind sogar stärker als bei den letzten...

  19. Google lernt Synonyme erst mit der Zeit - SEO Südwest  SEO Südwest

    Der Zusammenhang zwischen Synonymen ist Google nicht sofort bekannt, sondern muss erst mit der Zeit gelernt werden. Das gilt auch für die Bedeutung von...

  20. Google Search Console: API jetzt mit bis zu 25.000 Ergebnissen pro Abfrage - SEO Südwest  SEO Südwest

    Die API der Google Search Console liefert jetzt bis zu 25.000 Ergebnisse pro Abfrage, was vor allem für Webmaster großer Seiten erhebliche Vorteile bringt.

  21. Google: Homepage ist nicht automatisch die wichtigste Seite - SEO Südwest  SEO Südwest

    Die Homepage einer Website wird von Google nicht automatisch als die wichtigste Seite angesehen. Allerdings sprechen häufig viele Signale dafür, die...

  22. t3n SEO-Check: Google-Pagespeed messen, vergleichen und optimieren  t3n

    In Folge 2 des t3n SEO-Check erklärt Christian, was es mit Pagespeed auf sich hat.

  23. Datenkompression: Brotli bringt teilweise deutliche Einsparungen gegenüber gzip - SEO Südwest  SEO Südwest

    Die Datenkomprimierung per Brotli kann gegenüber der Verwendung von gzip zu einer zusätzlichen Reduzierung der zu übertragenen Daten führen.

  24. 'Ad Strength' - Google bringt neuen Indikator zum Überwachen von Anzeigen - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google bietet seinen Anzeigenkunden eine neue Möglichkeit zum Überwachen der Leistungsfähigkeit von Anzeigen: Per 'Ad Strength' lässt sich zukünftig...

  25. Google Update: Mobile Page Speed wird Rankingfaktor  OnlineMarketing.de

    Die Ladezeit wird ab Juli 2018 offiziell ein Rankingfaktor für die mobile Suche – einer von vielen. Für Desktop ändert sich der Faktor indes nicht.

  26. Google zeigt Website-Statistiken auf der Suchergebnisseite an - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google zeigt verifizierten Inhabern von Webseiten direkt auf den Suchergebnisseiten Kennzahlen aus der Search Console an.

  27. Google versendet Warnungen für langsame Webseiten - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat mit dem Versand von Warnhinweisen begonnen, die sich auf Webseiten mit einer hohen Ladezeit beziehen. Dabei kommt es vor allem auf...

  28. Google veröffentlicht Dokumentation zu Lazy Loading - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat Tipps zum Einsatz von Lazy Loading veröffentlicht. In der Dokumentation sind Empfehlungen zu finden, was bei Lazy Loading und Endless Scrolling...

  29. Google: Voice Searches möglicherweise bald separat in Search Console sichtbar - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google wird gesprochene Suchanfragen (Voice Searches) möglicherweise demnächst separat in der Search Console darstellen. Diese Möglichkeit wird schon...

  30. SEO: Die Google Bildersuche gibt sich demnächst auch im Referer zu erkennen  GoogleWatchBlog

    Die Google Bildersuche dürfte von vielen Webmastern und SEOlern unterschätzt werden. Das könnte sich mit einem neuen Referer bald ändern.

  31. Google Speed Update: Wenn AMP-Version vorhanden ist, zählt diese - SEO Südwest  SEO Südwest

    Das Google Speed Update bringt eine weitere wichtige Änderung mit sich: Wenn es von einer Seite eine AMP-Version gibt, wird Google diese werten - sofern...

  32. Google: Links aus Div-Tag ohne Anchor übertragen keine Signale - SEO Südwest  SEO Südwest

    Links aus Divs, die ohne Anchor- oder Link-Tag gesetzt sind, übertragen laut Google keine Signale. Damit verhält es sich bei Links ähnlich wie bei der...

  33. Google Chrome markiert ab Juli alle Seiten ohne HTTPS als unsicher - SEO Südwest  SEO Südwest

    Für unverschlüsselte Webseiten ohne HTTPS wird die Luft immer dünner: Googles Chrome-Browser wird ab Juli solche Seiten generell als unsicher...

  34. Google: starke Schwankungen der Rankings beobachtet - ist Mobile First der Grund? - SEO Südwest  SEO Südwest

    Es gibt Anzeichen für ein erneutes Google-Update - oder ist die Umstellung vieler Webseiten auf Mobile First der Grund?

  35. SEO-Recap vom 30.8.: Google-Ranking für Markennamen manchmal schwierig - SEO Südwest  SEO Südwest

    Bei allgemein formulierten Markennamen ist es für Suchanfragen nach der Marke manchmal schwierig, in Google auf den vorderen Plätzen zu landen.

  36. Google: Speed-Update betrifft nur die langsamsten Seiten - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat klargestellt, dass das anstehende Speed-Update lediglich die langsamsten Webseiten betreffen wird. Diese können profitieren, wenn ihre...

  37. Google: Exklusive interne Verlinkung von Themenseiten ist sinnvoll - SEO Südwest  SEO Südwest

    Das Bündeln aller relevanten internen Links auf eine bestimmte Themenseite ist laut Google sinnvoll - vor allem dann, wenn die Seite mit hochwertigen Inhalten...

  38. OMK 2018 – Online-Marketing Konferenz in Lüneburg  SEO-united.de

    Am 27. September 2018 veranstaltet die Online-Agentur web-netz zusammen mit der Leuphana Universität die alljährliche Online Marketing Konferenz (OMK)...

  39. Google: Aus SEO-Sicht sind absolute und relative URLs gleichwertig - SEO Südwest  SEO Südwest

    Für Google sind sowohl absolute als auch relative URLs in Ordnung und aus SEO-Sicht gleichwertig, wenn man einer aktuellen Mitteilung glauben darf.

  40. SEO-Trends 2019: JavaScript, Relevanz und PageSpeed entscheidend - SEO Südwest  SEO Südwest

    Die SEO-Trends des Jahres 2019 werden aller Voraussicht nach geprägt sein von den Kriterien Relevanz und Qualität sowie PageSpeed.

  41. Google äußert sich zu Updates: drittes Core-Update im September? - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat sich zu den jüngsten Updates geäußert und dabei Tipps für betroffene Webmaster gegeben. Sie sollten ihre Inhalte so gestalten, dass diese den...

  42. Google: Änderung führt zu Datenverschiebung im Report zur Indexabdeckung - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat Änderungen an der Erfassung der Daten bekannt gegeben, die für den Bericht zur Indexabdeckung genutzt werden. Es kann daher zu...

  43. Schon wieder Anzeichen für Google-Update - SEO Südwest  SEO Südwest

    Nur wenige Wochen nach einem der größten Google-Updates der letzten Monate gibt es jetzt Anzeichen für ein erneutes Update.

  44. Googles Mobile First Index: Praxistipps für das SEO  Internet World

    Der Mobile First Index wird kommen und Webseiten müssen vorbereitet sein: Zukünftig hängt der SEO-Erfolg einer Seite von der Optimierung für mobile...

  45. Ein neues Google-Update zeichnet sich ab - alle 14 Tage wieder - SEO Südwest  SEO Südwest

    Wieder einmal gibt es Anzeichen für ein größeres Google-Update. Inzwischen scheint sich ein etwa 14tägiger Rhythmus eingependelt zu haben.

  46. Google: Das Einbinden der postalischen Adresse ist nicht SEO-relevant - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google sieht die Verwendung der Postadresse auf einer Webseite zwar als hiilfreich für die Seitenbesucher an, betrachtet sie aber nicht als Rankingfaktor.

  47. Google: AMP muss auf Canonical verweisen, um in Suche verwendet zu werden - SEO Südwest  SEO Südwest

    AMP-Seiten müssen mit einem Verweis auf die jeweilige Canonical URL versehen sein, damit Google sie in der Suche anzeigt.

  48. Google 'Halloween-Update' dauert an und verstärkt sich - SEO Südwest  SEO Südwest

    Das mutmaßliche 'Halloween-Update', das in der letzten Woche beobachtet worden war, dauert offenbar an und hat sich verstärkt.

  49. Google veröffentlicht reCAPTCHA v3 - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat den Start von reCAPTCHA v3 bekannt gegeben. Damit lässt sich der Traffic auf einer Webseite steuern einer Risikoanalyse unterziehen.

  50. Google My Business-Posts jetzt mit Anruf-Funktion - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google My Business-Posts können jetzt mit einem Call-to-Action für Anrufe ausgestattet werden. Dazu wurde die Liste der verfügbaren Buttons erweitert.

Please publish modules in offcanvas position.