Februar

Google News
  1. SEO-Text – oder: Die Rolle von Content bei der Suchmaschinenoptimierung  shopanbieter.de - das Portal für den Internethandel

    Was sind Inhalte, die Google mit einem Ranking auf der ersten Suchergebnisseite oder gar in den Top-3 belohnt? Erfahren Sie mehr dazu!

  2. All Influencer Marketing Conference in München  OnlinehändlerNews

    Bereits zum dritten Mal lädt die All Influencer Marketing Conference ins ICM München, um Digital Natives zum Thema Influencer Marketing auf den neuesten...

  3. Deutschlands größte Konferenz für Suchmarketing [Anzeige]  Basic Thinking

    Sechs parallel laufende Tracks, über 60 Sessions, 80 Referenten, über 1.600 Besucher, sechs Workshops – und unzählige Networking-Möglichkeiten.

  4. Sie erstickte im Kofferraum: Lebenslange Haft für Mord an Johanna | Welt  HNA.de

    19 Jahre nach dem gewaltsamen Tod von Johanna Bohnacker (8) aus dem Wetteraukreis hat ein Gericht in Gießen einen Mann zu lebenslanger Haft verurteilt.

  5. Die Germeringer Stadthalle lässt es im Jahr 2019 krachen | Germering  Merkur.de

    Zufrieden blickt Stadthallen-Leiterin Medea Schmitt auf das Kulturjahr 2018 zurück. Doch auch für das erste Halbjahr 2019 haben die Verantwortlichen wieder...

  6. Rosins Restaurants neue Folgen 2018: Starkoch in Hessen | Ronshausen  HNA.de

    Starkoch in Hessen: Frank Rosin krempelt für seine TV-Sendung Rosins Restaurants das Restaurant Grimms Hütte im Ronshäuser Ortsteil Machtlos um.

  7. Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats  Internet World

    Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im Februar mit der neuen Google Search Console,...

  8. Erneut stärkere Schwankungen auf den Google-SERPs - SEO Südwest  SEO Südwest

    Auf den Suchergebnisseiten von Google gab es in den vergangenen Tagen teilweise deutliche Bewegung. Webmaster berichten von Änderungen ihres...

  9. SEO und SEA: Optimierung für Fortgeschrittene  Internet World

    Wir zeigen in unserem Webinar, wie Suchmaschinenoptimierung für Fortgeschrittene aussieht und geben Tipps und Tricks zu Keywords, Local SEO und Co.

  10. Google: 'Äpfel nicht auf Orangen weiterleiten!' - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat erneut auf die Bedeutung korrekter Weiterleitungen hingewiesen. Weiterleitungen auf inhaltlich unterschiedliche Seiten sind zu vermeiden.

  11. Es gab ein Google-Update am 16. Oktober - SEO Südwest  SEO Südwest

    Am 16. Oktober gab es sehr wahrscheinlich ein größeres Google-Update. Die Bewegungen auf den Suchergebnisseiten sind sogar stärker als bei den letzten...

  12. Google bestätigt offiziell Update des Core-Algorithmus - SEO Südwest  SEO Südwest

    Die Gerüchte wurden jetzt offiziell von Google bestätigt: Es hat tatsächlich ein Update des Core-Algorithmus gegeben. Das hat Google per Twitter mitgeteilt.

  13. Google: Viele Updates beziehen sich auf die Relevanz, nicht auf Qualität - SEO Südwest  SEO Südwest

    Für Google kommt es vor allem auf die Relevanz der Inhalte an. Eine hochwertige Webseite mit einem entsprechenden Qualitätsniveau muss aber nicht...

  14. Anzeichen für ein neues Google-Update Mitte Januar - SEO Südwest  SEO Südwest

    Einige SEO Tracking-Tools zeigen für Mitte Januar deutliche Veränderungen auf den Suchergebnisseiten an.

  15. Google: Fehler in der Crawling-Statistik der Search Console am 20.2. - SEO Südwest  SEO Südwest

    In der Crawling-Statistik der Google Search Console kam es in der vergangenen Woche für einige Webseiten zu fehlerhaften Daten. Betroffen ist zum Beispiel...

  16. Google zeigt Website-Statistiken auf der Suchergebnisseite an - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google zeigt verifizierten Inhabern von Webseiten direkt auf den Suchergebnisseiten Kennzahlen aus der Search Console an.

  17. Google: Bei Geotargeting auf die richtige Verzeichnis-Reihenfolge achten - SEO Südwest  SEO Südwest

    Webseiten, bei denen Geotargeting auf Basis von Verzeichnissen stattfindet, sollten zuerst auf Länder- und dann auf Sprachebene unterteilt werden.

  18. Google veröffentlicht Dokumentation zu Lazy Loading - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat Tipps zum Einsatz von Lazy Loading veröffentlicht. In der Dokumentation sind Empfehlungen zu finden, was bei Lazy Loading und Endless Scrolling...

  19. Google: Meta-Keywords sind kein Spamsignal - SEO Südwest  SEO Südwest

    Die Verwendung von Meta-Keywords wird von Google nicht als Spamsignal angesehen. Meta-Keywords können darüber hinaus tatsächlich einen Mehrwert...

  20. Google: Ab Februar 2018 müssen AMP- und Canonical-Seite gleiche Inhalte zeigen - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google fordert alle Webmaster auf, die Inhalte ihrer AMP-Seiten bis zum Februar 2018 an die der Canonical-Seiten anzupassen.

  21. SEO-Sichtbarkeit maximieren: Special Interest Websites statt allgemeiner Portale versprechen Erfolg  OnlineMarketing.de

    SEO-Experte Malte Landwehr deutet es an, die Zahlen belegen es: die Aufteilung von Portalen in Seiten mit Special Interest optimiert die SEO-Sichtbarkeit.

  22. Google: starke Schwankungen der Rankings beobachtet - ist Mobile First der Grund? - SEO Südwest  SEO Südwest

    Es gibt Anzeichen für ein erneutes Google-Update - oder ist die Umstellung vieler Webseiten auf Mobile First der Grund?

  23. SEO-Recap vom 30.8.: Google-Ranking für Markennamen manchmal schwierig - SEO Südwest  SEO Südwest

    Bei allgemein formulierten Markennamen ist es für Suchanfragen nach der Marke manchmal schwierig, in Google auf den vorderen Plätzen zu landen.

  24. Google: SEO-Check jetzt per 'Lighthouse'-Erweiterung für Chrome möglich - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat die Lighthouse-Erweiterung für Chrome jetzt mit einem grundlegenden SEO-Check ausgestattet.

  25. Google: Exklusive interne Verlinkung von Themenseiten ist sinnvoll - SEO Südwest  SEO Südwest

    Das Bündeln aller relevanten internen Links auf eine bestimmte Themenseite ist laut Google sinnvoll - vor allem dann, wenn die Seite mit hochwertigen Inhalten...

  26. Google äußert sich zu Updates: drittes Core-Update im September? - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat sich zu den jüngsten Updates geäußert und dabei Tipps für betroffene Webmaster gegeben. Sie sollten ihre Inhalte so gestalten, dass diese den...

  27. SEO – Unterschiede zwischen B2B und B2C  deutsche-startups.de

    Erfolg im B2B-Bereich heißt nicht immer gleich Verkauf. Denn der Entscheidungsprozess zum Kauf neuer Geräte oder Einrichtungen in Unternehmen kann sich...

  28. Schon wieder Anzeichen für Google-Update - SEO Südwest  SEO Südwest

    Nur wenige Wochen nach einem der größten Google-Updates der letzten Monate gibt es jetzt Anzeichen für ein erneutes Update.

  29. Google: 'Medic'-Update betrifft keine bestimmte Branche - SEO Südwest  SEO Südwest

    Das letzte Google-Update, das wegen seiner beobachteten Auswirkungen auf viele Seiten aus der Medizin auch als 'Medic'-Update bezeichnet wurde, ist laut...

  30. Google: Das Einbinden der postalischen Adresse ist nicht SEO-relevant - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google sieht die Verwendung der Postadresse auf einer Webseite zwar als hiilfreich für die Seitenbesucher an, betrachtet sie aber nicht als Rankingfaktor.

  31. Google: allgemein formulierte Markennamen schwierig im Hinblick auf Rankings für Brand-Suchen - SEO Südwest  SEO Südwest

    Allgemein formulierte Markennamen haben es besonders schwer, wenn es um Top-Rankings für die Suche nach der Marke geht.

  32. Google 'Halloween-Update' dauert an und verstärkt sich - SEO Südwest  SEO Südwest

    Das mutmaßliche 'Halloween-Update', das in der letzten Woche beobachtet worden war, dauert offenbar an und hat sich verstärkt.

  33. Ein neues Google-Update zeichnet sich ab - alle 14 Tage wieder - SEO Südwest  SEO Südwest

    Wieder einmal gibt es Anzeichen für ein größeres Google-Update. Inzwischen scheint sich ein etwa 14tägiger Rhythmus eingependelt zu haben.

  34. Google veröffentlicht reCAPTCHA v3 - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat den Start von reCAPTCHA v3 bekannt gegeben. Damit lässt sich der Traffic auf einer Webseite steuern einer Risikoanalyse unterziehen.

  35. Google: AMP muss auf Canonical verweisen, um in Suche verwendet zu werden - SEO Südwest  SEO Südwest

    AMP-Seiten müssen mit einem Verweis auf die jeweilige Canonical URL versehen sein, damit Google sie in der Suche anzeigt.

  36. Google fragt: 'Was ist eigentlich die Aufgabe von SEOs?' - SEO Südwest  SEO Südwest

    Welche Tätigkeiten üben SEOs aus? Diese Frage stellte Google jetzt öffentlich. Die Antworten sollen dazu genutzt werden, die bestehenden Dokumentationen...

  37. Google rollt neuen Keyword-Planer aus - SEO Südwest  SEO Südwest

    Laut einem Bericht rollt Google derzeit eine neue Version des Keyword-Planers aus. Das neue Tool bietet zum Beispiel einen übersichtlichen Vergleich...

  38. Google hat Probleme mit '+'-Zeichen in URLs seit letztem Update - SEO Südwest  SEO Südwest

    In bestimmten Browsern kann es zu Problemen kommen, wenn auf einer Google-Ergebnisseite URLs mit '+'-Zeichen angeklickt werden.

  39. SEO-Trends 2019: JavaScript, Relevanz und PageSpeed entscheidend - SEO Südwest  SEO Südwest

    Die SEO-Trends des Jahres 2019 werden aller Voraussicht nach geprägt sein von den Kriterien Relevanz und Qualität sowie PageSpeed.

  40. Google rollt neue Sitelinks mit mehr Inhalten aus  SEO Südwest

    Google zeigt eine neue Variante von Sitelinks an. Im Unterschied zu den bisherigen Sitelinks enthält die neue Variante mehr Inhalte.

  41. Führt Bug in SEO-Plugin Yoast zu Rankingverlusten? - SEO Südwest  SEO Südwest

    Ein Bug im WordPress-SEO-Plugin 'Yoast' kann möglicherweise zu Rankingverlusten führen. Durch ein Update wurde eine Einstellung überschrieben, die für...

  42. Google: Manche Berichte aus der Search Console sind derzeit verzögert - SEO Südwest  SEO Südwest

    In der Google Search Console kommt es aktuell zu einer Verzögerung bei bestimmten Berichten. Auswirkungen auf die Rankings sind aber nicht zu befürchten.

  43. Google lernt Synonyme erst mit der Zeit - SEO Südwest  SEO Südwest

    Der Zusammenhang zwischen Synonymen ist Google nicht sofort bekannt, sondern muss erst mit der Zeit gelernt werden. Das gilt auch für die Bedeutung von...

  44. Google spielt neue Variante von Image-Sitelinks aus - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google zeigt für manche Suchanfragen eine neue Variante von Sitelinks mit Bildern an.

  45. Google Lens ist jetzt Bestandteil der Bildersuche - SEO Südwest  SEO Südwest

    In der Google Bildersuche können jetzt Produkte und andere Gegenstände per Google Lens näher untersucht werden.

  46. Google ändert Seitentitel, die nicht kurz genug und wenig aussagekräftig sind - SEO Südwest  SEO Südwest

    Wer sich wundert, warum Google in den Suchergebnissen andere Seitentitel anzeigt als die eigenen, sollte prüfen, ob die Titel kurz genug und aussagekräftig...

  47. Google: Komplette Umstellung auf AMP ist noch eine Herausforderung - SEO Südwest  SEO Südwest

    Webseiten, die für die Darstellung auf Mobilgeräten ausschließlich auf AMP setzen, haben es zur Zeit noch schwer. Dennoch setzen vor allem größere...

  48. Google: Die Angabe eines Datums für Artikel ist hilfreich - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google rät dazu, Artikel auf Webseiten mit einem Datum zu versehen. Vor allem die Webseitenbesucher profitieren davon.

  49. Google: JavaScript-Kenntnisse bieten Chancen für SEOs - SEO Südwest  SEO Südwest

    Laut Google wird JavaScript in der nächsten Zeit stark an Bedeutung für die SEOs gewinnen. Wer sich mit JavaScript auskennt, hat gute Chancen, sich von...

  50. Google: Kein Opt-Out aus Mobile First möglich - SEO Südwest  SEO Südwest

    Webseiten können nicht von der Umstellung auf Google Mobile First ausgenommen werden. Daher ist es wichtig, Vorkehrungen zu treffen, damit alle wichtigen...

Please publish modules in offcanvas position.