April

Google News
  1. SEA- und SEO-Strategien von internationalen Experten aus erster Hand - die SMX 2019 in München  OnlineMarketing.de

    Die SMX München 2019 holt neben SEO-Rockstar Rand Fishkin auch LEGO, Google und Microsoft auf die Bühne - praxisnahe Inhalte garantiert.

  2. Sie hatten Messer und Baseballschläger dabei: Anklage gegen Männer nach Angriff auf Journalisten | Göttingen  HNA.de

    Mit Messer und Schraubenschlüssel sollen zwei Männer aus der rechten Szene zwei Journalisten aus Göttingen im Eichsfeld angegriffen haben. Nun sind...

  3. Seo Sang Hoon spielt fortan an für den VfB Solingen  FuPa - das Fußballportal

    Der Mittelfeldspieler Seo Sang Hoon hat sich dem VfB Solingen angeschlossen. Dort kam er bei der 1:3-Pleite gegen den HSV Langenfeld II in der zweiten...

  4. Koreanischer Telekomkonzern Giant KT plant BaaS-Plattform  Cointelegraph auf Deutsch

    Nachrichten. Südkoreas größtes Telefonunternehmen, die KT Corporation, will im nächsten Monat eine Blockchain-as-a-*Service* (BaaS)-Plattform auf den Markt...

  5. "Ein offenes Mitmachprojekt" - Müllheim  Badische Zeitung

    Volksbank Breisgau-Markgräflerland plant offenes WLAN in Müllheim, Bad Krozingen, Neuenburg und Breisach – und mancherlei mehr.

  6. Google bestätigt Update des Core-Algorithmus vom 16. April - SEO Südwest  SEO Südwest

    Am Montag, den 16. April hat Google ein erneutes Update seines Core-Algorithmus durchgeführt und dieses Update jetzt auch offiziell bestätigt. Das Update...

  7. Google+ APIs werden am 7. März 2019 abgeschaltet - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat das offizielle Abschaltdatum für die Google+ APIs bekannt gegeben: Es ist der 7. März 2019. Mit dem Abschalten wird bereits im Januar begonnen.

  8. Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats  Internet World

    Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im April mit einem neuen Feature bei Google,...

  9. SEO und SEA: Optimierung für Fortgeschrittene  Internet World

    Wir zeigen in unserem Webinar, wie Suchmaschinenoptimierung für Fortgeschrittene aussieht und geben Tipps und Tricks zu Keywords, Local SEO und Co.

  10. Zweites Datenleck: Google+ schließt vier Monate früher  OnlineMarketing.de

    Aufgrund eines neuen Datenlecks, das 52,5 Millionen User betrifft, wird die Schließung von Google+ für Nutzer auf April 2019 vorgezogen; zum Schutz der User.

  11. Keine „Call-To-Actions“ und dürftige Benutzerfreundlichkeit – SEO-Experte Elias Lange weiß, wie KMU der digitalen Ausweglosigkeit entfliehen können  Absatzwirtschaft

    Die meisten KMU tun sich jedoch schwer, ihre Website erfolgreich zu vermarkten. SEO-Experte Elias Lange gibt im Interview mit absatzwirtschaft Tipps.

  12. OMK 2018 – Online-Marketing Konferenz in Lüneburg - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Am 27. September 2018 veranstaltet die Online-Agentur web-netz zusammen mit der Leuphana Universität die alljährliche Online Marketing Konferenz (OMK)...

  13. Google stellt URL-Abkürzungsdienst goo.gl ein - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat angenkündigt, den URL-Abkürzungsdienst ('URL Shortener') goo.gl einzustellen. Bereits eingerichtete Weiterleitungen werden jedoch weiterhin...

  14. Google: Ranking-Schwankungen vom März haben nichts mit Mobile First zu tun - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat einen Zusammenhang zwischen den Ranking-Schwankungen von Ende März und Mobile First dementiert.

  15. Neues Google-Update? Mehrere Anzeichen deuten darauf hin - SEO Südwest  SEO Südwest

    Es gibt Signale, die auf ein neues Google-Update hindeuten. Verschiedene Tracking-Tools zeigen größere Ausschläge, und auch die Webmaster-Community...

  16. Recap: OMK 2018 in Lüneburg - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Die diesjährige OMK bot ein großes Spektrum an digitalem Marketingwissen. Ganz im Stile einer Uni-Vorlesung wurde in der Leuphana-Universität über...

  17. US Justizausschuss fordert unvoreingenommene Suchergebnisse - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Sundar Pichai, CEO von Google, musste sich heute vor dem Justizausschuss in den USA den Fragen des Komitees stellen. Die Befragung wurde live via...

  18. SMX München: Über 60 Sessions, Workshops und Deep Dives zu Suchmarketing  t3n – digital pioneers

    Auf der SMX München versammeln sich vom 2. bis 3. April 2019 die wichtigsten Player und führenden Köpfe der SEO-, SEA- und Online-Marketing-Branche.

  19. Hör zu Google: So geht SEO für Sprachsteuerung  W&V - Werben & Verkaufen

    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Suche über Spracheingabe Mainstream ist. Mit diesen sechs Tipps zu SEO für Voice Search sind Sie schon jetzt...

  20. Google äußert sich zu Updates: drittes Core-Update im September? - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat sich zu den jüngsten Updates geäußert und dabei Tipps für betroffene Webmaster gegeben. Sie sollten ihre Inhalte so gestalten, dass diese den...

  21. High Performance Content Formate – Blogs für SEO ungeeignet? - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Eine aktuelle Studie des Toolanbieters Sistrix kommt zu dem Ergebnis, dass der SEO-United Blog die beste SEO-Performance aller untersuchten...

  22. Digital Marketing: Was Unternehmen 2018 beim Thema SEO beachten sollten  Horizont.net

    SEO ist und bleibt eine Schlüsseldisziplin im digitalen Marketing. Wer bei Google nicht verschwinden will, sollte sich dringend mit Mobile First und Sprachsuche...

  23. Google: 'noindex' nicht für Duplicate Content verwenden - SEO Südwest  SEO Südwest

    Zur Vermeidung von Duplicate *Content* sollte man nicht auf 'noindex' und 'nofollow' zurückgreifen, sondern besser Canonical-Links verwenden. Ansonsten...

  24. Neuer PageRank-Algorithmus: Google-Patent soll Manipulationen erschweren - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat eine neue Version des PageRank-Algorithmus ausgearbeitet. Kernbestandteil der Neuentwicklung ist ein Ansatz, der Manipulationen erschweren...

  25. Pinterest-IPO schon im April 2019?  Internet World

    Die Gespräche mit Banken sind angelaufen: Pinterest soll seinen Börsengang vorbereiten und den Gang auf das Börsenparkett für April 2019 planen.

  26. Deutschlands größte Konferenz für Suchmarketing [Anzeige]  Basic Thinking

    Sechs parallel laufende Tracks, über 60 Sessions, 80 Referenten, über 1.600 Besucher, sechs Workshops – und unzählige Networking-Möglichkeiten.

  27. Google halbiert SEO Description Länge - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Der SEO Beschreibungstext in den Suchergebnisseiten ist aktuell nur noch zwei Zeilen lang. Fast genau sechs Monate nach der Umstellung auf längere...

  28. 600 Millionen Suchanfragen in Deutschland analysiert – die Top Brands bei Google - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Stellt euch vor ihr verantwortet als alleiniger Webmaster die Webseiten von ebay, Facebook, Amazon, T-Online und RTL und könnt in der Search Console eine...

  29. Google: Inhalte auf mehrere Seiten aufzuteilen, kann sich negativ auswirken - SEO Südwest  SEO Südwest

    Inhalte auf mehrere Seiten aufzuteilen, anstatt sie auf einer einzigen Seite anzuzeigen, kann für Google als Zeichen schlechter Qualität gelten.

  30. Google verschärft Regeln für Autocomplete-Inhalte - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google wird zukünftig restriktiver bei der Filterung von Autocomplete-Inhalten vorgehen. Die Autocomplete-Funktion liefert schon während der Eingabe von...

  31. Google: Keyword-Variationen auf einer Seite sind nicht notwendig - SEO Südwest  SEO Südwest

    Um für bestimmte Variationen von Keywords zu ranken, muss man diese nicht alle in eine Seite integrieren. Google ist in der Lage, verschiedene Ausprägungen...

  32. In Google My Business kann jetzt eine Liste von Services eingetragen werden - SEO Südwest  SEO Südwest

    Für Einträge in Google My Business besteht jetzt die Möglichkeit, eine Liste von Services inklusive jeweils einer Beschreibung einzutragen. Auch Preise können...

  33. Suchmaschinenoptimierung: Die perfekte SEO-Strategie Schritt für Schritt  business-wissen.de

    Gute Rankings bei Google sind kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Verbesserungs- und Detailarbeit. Die wichtigsten Maßnahme zur Verbesserung...

  34. Content Automatisierung auf der AXCD - SEO-united.de Blog - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Review zum Automated Text & *Content* Day in Berlin: Viele Insights und tolle Speaker zu automatisierter Texterstellung: Zukunft, Chancen, Risiken erklärt.

  35. Google: Webmaster sollten besser neuen Report zur Indexabdeckung verwenden - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google rät dazu, den neuen Report zur Indexabdeckung zu verwenden, der in der neuen Google Search Console zur Verfügung steht. Im Gegensatz zum...

  36. Neues Google Core Update im März 2018 - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Google hat gestern ein größeres Update bestätigt, welches seit Ende vergangener Woche zu stärkeren Veränderungen im Google Suchindex führt.

  37. Wie die Klickrate die Google-Ergebnisse beeinflusst - SEO Südwest  SEO Südwest

    Die Klickrate ist sehr wahrscheinlich ein wesentlicher Faktor für die Rankings in Google - auch wenn Google selbst das immer wieder abstreitet.

  38. Trotz Canonical und Verlinkung: Google rankt duplizierten Beitrag höher als Original - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat in mindestens einem Fall einen duplizierten Beitrag höher gerankt, obwohl dieser per Canonical und Textlink auf das Original verweist.

  39. Die Sistrix Geschichte  Kassenzone

    Der Sistrix Sichtbarkeitsindex hat meine E-Commerce Jugend geprägt. Als man vor knapp 10 Jahren mit SEO/SEA Arbitrage Strategien das Internet erobern...

  40. Google: Links mit rel='external nofollow' werden wie rel='nofollow' behandelt - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google behandelt Links mit dem Attribut rel='external nofollow' wie Links mit dem Attribut rel='nofollow'. Link Juice wird bei diesen Varianten keiner übertragen.

  41. Anzeichen für Google-Update um den 16. Juni - SEO Südwest  SEO Südwest

    Es gibt Hinweise darauf, dass Google am 16. Juni ein größeres Update durchgeführt hat. Einige der großen SEO-Tracker zeigen deutliche Ausschläge.

  42. SEO: Vorteile und Hürden einer internationalen Website  business-wissen.de

    Es klingt verlockend: Eine mehrsprachige Webseite kann viele Menschen erreichen und lässt Umsatz und Gewinn steigen. Andererseits kostet die Umsetzung...

  43. Google: Links sollten immer auf die gleiche Webseitenversion zeigen - SEO Südwest  SEO Südwest

    Bei internen Links sollte laut Google darauf geachtet werden, dass diese stets auf die Webseitenversion zeigen, in der man sich gerade befindet. Das gilt auch...

  44. Negative SEO per Canonical-Link möglich? Google bestreitet das - SEO Südwest  SEO Südwest

    Gibt es eine neue, schwer erkennbare Variante von Negative SEO per Canonical-Link? Google bestreitet eine solche Möglichkeit. Droht dennoch eine neue...

  45. DSGVO und Joomla: Passt das zusammen? - SEO Südwest  SEO Südwest

    Die Anpassung von Joomla-Webseiten an die Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) stellt Webmaster vor Herausforderungen. Was gilt es...

  46. Skillgainer UG - PR, Online Marketing & SEO  Internet World

    Mittelweg 111a 20149 Hamburg Deutschland Telefon: +494036023000 www.skillgainer.de · kontakt@skillgainer.de. Rubriken. PR, Online Marketing & SEO...

  47. [Gelöst] Was ist der Sichtbarkeitsindex? - Praxistipp  ECIN.de

    Eigentlich jeder der eine Webseite betreibt ist über kurz oder lang schon einmal über das Wort „Sichtbarkeitsindex“ gestolpert. Aber was bedeutet er und vor...

  48. Google Chrome 66 stoppt nervige Autoplay-Videos - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google Chrome in der Version 66 sorgt dafür, dass nervende Autoplay-Videos mit Sound nicht mehr starten können. Daneben bietet der neue Browser einige...

  49. Eine Milliarde Google Klicks analysiert: nur knapp 7% klicken auf Werbeanzeigen - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Der bekannte SEO Tool-Anbieter Sistrix veröffentlichte heute eine neue Analyse zum Klickverhältnis zwischen den Google Werbeanzeigen und den...

  50. DSGVO schwächt Ad Tracking nachweislich - aber Google profitiert  OnlineMarketing.de

    Die Zahl der Ad Tracker ist seit Inkrafttreten der DSGVO in der EU deutlich zurückgegangen. Google ist indirekt Nutznießer von der Einführung der DSGVO.

Please publish modules in offcanvas position.