April

Google News
  1. SMX München: Über 60 Sessions, Workshops und Deep Dives zu Suchmarketing  t3n – digital pioneers

    Auf der SMX München versammeln sich vom 2. bis 3. April 2019 die wichtigsten Player und führenden Köpfe der SEO-, SEA- und Online-Marketing-Branche.

  2. Google bestätigt Update des Core-Algorithmus vom 16. April - SEO Südwest  SEO Südwest

    Am Montag, den 16. April hat Google ein erneutes Update seines Core-Algorithmus durchgeführt und dieses Update jetzt auch offiziell bestätigt. Das Update...

  3. Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats  Internet World

    Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im April mit einem neuen Feature bei Google,...

  4. SEO und SEA: Optimierung für Fortgeschrittene  Internet World

    Wir zeigen in unserem Webinar, wie Suchmaschinenoptimierung für Fortgeschrittene aussieht und geben Tipps und Tricks zu Keywords, Local SEO und Co.

  5. OMK 2018 – Online-Marketing Konferenz in Lüneburg  SEO-united.de

    Am 27. September 2018 veranstaltet die Online-Agentur web-netz zusammen mit der Leuphana Universität die alljährliche Online Marketing Konferenz (OMK)...

  6. Google stellt URL-Abkürzungsdienst goo.gl ein - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat angenkündigt, den URL-Abkürzungsdienst ('URL Shortener') goo.gl einzustellen. Bereits eingerichtete Weiterleitungen werden jedoch weiterhin...

  7. Google: 'noindex' nicht für Duplicate Content verwenden - SEO Südwest  SEO Südwest

    Zur Vermeidung von Duplicate *Content* sollte man nicht auf 'noindex' und 'nofollow' zurückgreifen, sondern besser Canonical-Links verwenden. Ansonsten...

  8. SEO für den Second Screen – Google Traffic aus dem TV  SEO-united.de

    Auch wenn viele von euch im "Netz" leben, arbeiten und atmen, der gute alte Fernsehapparat bekommt noch gut 200 Minuten pro Tag an Aufmerksamkeit ab.

  9. Digital Marketing: Was Unternehmen 2018 beim Thema SEO beachten sollten  Horizont.net

    SEO ist und bleibt eine Schlüsseldisziplin im digitalen Marketing. Wer bei Google nicht verschwinden will, sollte sich dringend mit Mobile First und Sprachsuche...

  10. Recap: OMK 2018 in Lüneburg  SEO-united.de

    Die diesjährige OMK bot ein großes Spektrum an digitalem Marketingwissen. Ganz im Stile einer Uni-Vorlesung wurde in der Leuphana-Universität über...

  11. Hör zu Google: So geht SEO für Sprachsteuerung  W&V - Werben & Verkaufen

    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Suche über Spracheingabe Mainstream ist. Mit diesen sechs Tipps zu SEO für Voice Search sind Sie schon jetzt...

  12. In Google My Business kann jetzt eine Liste von Services eingetragen werden - SEO Südwest  SEO Südwest

    Für Einträge in Google My Business besteht jetzt die Möglichkeit, eine Liste von Services inklusive jeweils einer Beschreibung einzutragen. Auch Preise können...

  13. 600 Millionen Suchanfragen in Deutschland analysiert – die Top Brands bei Google  SEO-united.de

    Stellt euch vor ihr verantwortet als alleiniger Webmaster die Webseiten von ebay, Facebook, Amazon, T-Online und RTL und könnt in der Search Console eine...

  14. Google: Keyword-Variationen auf einer Seite sind nicht notwendig - SEO Südwest  SEO Südwest

    Um für bestimmte Variationen von Keywords zu ranken, muss man diese nicht alle in eine Seite integrieren. Google ist in der Lage, verschiedene Ausprägungen...

  15. Neuer PageRank-Algorithmus: Google-Patent soll Manipulationen erschweren - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat eine neue Version des PageRank-Algorithmus ausgearbeitet. Kernbestandteil der Neuentwicklung ist ein Ansatz, der Manipulationen erschweren...

  16. Google äußert sich zu Updates: drittes Core-Update im September? - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat sich zu den jüngsten Updates geäußert und dabei Tipps für betroffene Webmaster gegeben. Sie sollten ihre Inhalte so gestalten, dass diese den...

  17. Google: Webmaster sollten besser neuen Report zur Indexabdeckung verwenden - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google rät dazu, den neuen Report zur Indexabdeckung zu verwenden, der in der neuen Google Search Console zur Verfügung steht. Im Gegensatz zum...

  18. Suchmaschinenoptimierung: Die perfekte SEO-Strategie Schritt für Schritt  business-wissen.de

    Gute Rankings bei Google sind kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Verbesserungs- und Detailarbeit. Die wichtigsten Maßnahme zur Verbesserung...

  19. Content Automatisierung auf der AXCD - SEO-united.de Blog - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Review zum Automated Text & *Content* Day in Berlin: Viele Insights und tolle Speaker zu automatisierter Texterstellung: Zukunft, Chancen, Risiken erklärt.

  20. Die Sistrix Geschichte  Kassenzone

    Der Sistrix Sichtbarkeitsindex hat meine E-Commerce Jugend geprägt. Als man vor knapp 10 Jahren mit SEO/SEA Arbitrage Strategien das Internet erobern...

  21. Google halbiert SEO Description Länge - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Der SEO Beschreibungstext in den Suchergebnisseiten ist aktuell nur noch zwei Zeilen lang. Fast genau sechs Monate nach der Umstellung auf längere...

  22. Anzeichen für Google-Update um den 16. Juni - SEO Südwest  SEO Südwest

    Es gibt Hinweise darauf, dass Google am 16. Juni ein größeres Update durchgeführt hat. Einige der großen SEO-Tracker zeigen deutliche Ausschläge.

  23. Google: Inhalte auf mehrere Seiten aufzuteilen, kann sich negativ auswirken - SEO Südwest  SEO Südwest

    Inhalte auf mehrere Seiten aufzuteilen, anstatt sie auf einer einzigen Seite anzuzeigen, kann für Google als Zeichen schlechter Qualität gelten.

  24. High Performance Content Formate – Blogs für SEO ungeeignet? - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Eine aktuelle Studie des Toolanbieters Sistrix kommt zu dem Ergebnis, dass der SEO-United Blog die beste SEO-Performance aller untersuchten...

  25. Eine Milliarde Google Klicks analysiert: nur knapp 7% klicken auf Werbeanzeigen - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Der bekannte SEO Tool-Anbieter Sistrix veröffentlichte heute eine neue Analyse zum Klickverhältnis zwischen den Google Werbeanzeigen und den...

  26. Neues Google Core Update im März 2018 - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Google hat gestern ein größeres Update bestätigt, welches seit Ende vergangener Woche zu stärkeren Veränderungen im Google Suchindex führt.

  27. SEO-Trends 2018: Google-Sprachsuche  Der neue Mann - Das Männermagazin

    Sprachassistenten werden durch die zunehmende Verbreitung von Smartphones, Tablets und Smartwatches immer beliebter. Seit einiger Zeit...

  28. Wie die Klickrate die Google-Ergebnisse beeinflusst - SEO Südwest  SEO Südwest

    Die Klickrate ist sehr wahrscheinlich ein wesentlicher Faktor für die Rankings in Google - auch wenn Google selbst das immer wieder abstreitet.

  29. [Gelöst] Was ist der Sichtbarkeitsindex? - Praxistipp  ECIN.de

    Eigentlich jeder der eine Webseite betreibt ist über kurz oder lang schon einmal über das Wort „Sichtbarkeitsindex“ gestolpert. Aber was bedeutet er und vor...

  30. Google: Links sollten immer auf die gleiche Webseitenversion zeigen - SEO Südwest  SEO Südwest

    Bei internen Links sollte laut Google darauf geachtet werden, dass diese stets auf die Webseitenversion zeigen, in der man sich gerade befindet. Das gilt auch...

  31. SEO: Vorteile und Hürden einer internationalen Website  business-wissen.de

    Es klingt verlockend: Eine mehrsprachige Webseite kann viele Menschen erreichen und lässt Umsatz und Gewinn steigen. Andererseits kostet die Umsetzung...

  32. DSGVO: Neue AMP-Komponente holt Zustimmung der Nutzer ein - SEO Südwest  SEO Südwest

    Auch die AMP-Varianten von Webseiten müssen den neuen Vorgaben der DSGVO entsprechen. Eine neue Komponente des AMP-Frameworks kann dabei...

  33. DSGVO kommt! Was ist zu tun? Erfahre, welche Änderungen es gibt  SEO-united.de

    In den letzten Wochen und Monaten wird das Thema „Datenschutzgrundverordnung (kurz: DSGVO)“ immer lauter und brisanter. Das ist auch gut so, denn die...

  34. DSGVO schwächt Ad Tracking nachweislich - aber Google profitiert  OnlineMarketing.de

    Die Zahl der Ad Tracker ist seit Inkrafttreten der DSGVO in der EU deutlich zurückgegangen. Google ist indirekt Nutznießer von der Einführung der DSGVO.

  35. Sat.1 eröffnet sein "Hotel Herzklopfen" schon im April  DWDL.de

    Zuletzt hieß es von Sat.1, man werde "Hotel Herzklopfen" im Sommer 2018 zeigen. Nun geht es doch schneller: Das neue Format ist bereits ab Mitte April zu...

  36. 5 Mythen über Amazon SEO, die man in die Tonne treten kann  shopanbieter.de - das Portal für den Internethandel

    Packlink PRO: Die Nr.1 Versandlösung für Händler. Packlink PRO ist Ihre kostenfreie Versandplattform mit Schnittstellen zu Amazon, eBay, 1&1, STRATO uvm.

  37. Kostenlose Webinar-Reihe zum Thema SEO  Internet World

    INTERNET WORLD Business lädt ein zur neuen kostenlosen Webinar-Reihe zum Thema Suchmaschinenoptimierung mit Bernhard Ollefs und Mario Träger.

  38. Von Fall zu Fall: Ein Beispiel für Amazon SEO  shopanbieter.de - das Portal für den Internethandel

    Die Plattform, mit der Unified Commerce funktioniert. Die Actindo Unified Commerce-Plattform integriert E-Commerce-, Order-Management- und...

  39. Über die Relevanz einer Datenstrategie und das Problem von Walled Gardens  OnlineMarketing.de

    Siamac Alexander Rahnavard und Sena Rahma, ECHTE LIEBE, stehen uns im Interview Rede und Antwort über die Nutzung von First Party Daten und Walled...

  40. Zur Panik wegen der DSGVO und ePrivacy-Verordnung - Christoph Bauer, ePrivacy  OnlineMarketing.de

    Datenschutz-Experte Christoph Bauer, geschäftsführender Gesellschafter von ePrivacy, über die kommende Datenschutzgrundverordnung und ePrivacy.

  41. Facebook: Reaktionen lösen langsam den "Gefällt mir"-Button ab  OnlineMarketing.de

    Die fünf neueingeführten Reaktionsmöglichkeiten sind mittlerweile fest im Nutzerverhalten etabliert. Der Gebrauch des "Gefällt-mir"-Buttons geht zurück.

  42. Mobile SEO: Wichtige Faktoren für mobile Websites - ADZINE – News & Magazin für Online-Marketing & Adtech  Adzine

    Im Jahr 2015 ist eingetreten, was schon lange vorhergesagt wurde: Die Suchanfragen über mobile Endgeräte haben die der klassischen Desktop-Welt...

  43. SEO: Amazon wird zum neuen Google  shopanbieter.de - das Portal für den Internethandel

    Die rollende Kommissionierung mit der E-Commerce-Komplettlösung von cateno! Sind Ihre E-Commerce-Prozesse durch die Anbindung der Wawi an den...

  44. Vielen Dank für die Glückwünsche, Google!  SEO Südwest

    Google hat mich mit einem persönlichen Geburtstags-Doodle überrascht. Vielen Dank dafür! Als ich heute, an meinem Geburtstag, die Startseite von Google...

  45. Besseres Ranking dank Black-Hat-SEO – auf White-Hat-Art  entwickler.de

    Was kann man tun, um sich von der Masse im Web abzuheben? Ein Ansatz sind sog. Black-Hat-SEO-Strategien, die aber auf White-Hat-Art eingesetzt werden.

  46. App Store Optimization – Das SEO von Morgen  OnlineMarketing.de

    Immer mehr Apps kämpfen darum, in den App Stores auf den Ranglisten zu landen – mit gezielter App Store Optimization kann dies gelingen.

  47. Usability als SEO-Faktor – fünf Basics für Shop-Betreiber  Gründerszene.de

    Usability ist ein anerkannter Rankingfaktor für eine gute Positionierung in den Suchmaschinen. Sie sollte also auch SEO-Anforderungen genügen.

  48. Wie man eine Webseite perfekt SEO-optimiert  deutsche-startups.de

    SEO (Search Engine Optimisation = Suchmaschinenoptimierung) einer Webseite kommt vielen wie eine Geheimwissenschaft vor. Für die letzten Feinheiten...

  49. Google-Suche: Updates sorgen für Unruhe in der SEO-Szene  t3n Magazin

    Hat Google Veränderungen an seinem Algorithmus für den deutschsprachigen Raum vorgenommen? Sieht so aus – und einer der Verlierer ist ein ganz großer.

  50. Neues Jahr, neue SEO-Herausforderungen: 6 Mobile Searchtrends 2017  OnlineMarketing.de

    Marken sollten ihre digitale Kommunikation künftig vorrangig auf mobile Medien ausrichten. Sechs wichtige Entwicklungen in Mobile SEO 2017.

Please publish modules in offcanvas position.