Oktober

Google News
  1. Online Marketing Consultant (m/w) - SEA  OnlineMarketing.de

    blueSummit ist eine Agentur für internationales Performance Marketing. An den Standorten München, Hamburg, Frankfurt und Berlin entwickeln wir seit über 10...

  2. Anzeichen für Google-Update rund um den 4. Oktober - SEO Südwest  SEO Südwest

    Wieder gibt es Anzeichen für ein Google-Update - dieses Mal rund um den 4. Oktober. Dafür sprechen die Ausschläge vieler Ranking-Tracker sowie...

  3. Es gab ein Google-Update am 16. Oktober - SEO Südwest  SEO Südwest

    Am 16. Oktober gab es sehr wahrscheinlich ein größeres Google-Update. Die Bewegungen auf den Suchergebnisseiten sind sogar stärker als bei den letzten...

  4. Google-Update rund um den 8. Oktober vermutet - SEO Südwest  SEO Südwest

    Wenige Tage nach dem letzten vermuteten Google-Update am 4. Oktober gibt es jetzt, rund um den 8. Oktober, erneut starke Veränderungen auf den...

  5. Google 'Medic-Update': Zusammenhang zu Penguin und Linktexten denkbar  SEO Südwest

    Eine Untersuchung zeigt, dass Linktexte im Zusammenhang mit dem 'Medic-Update' eine Rolle spielen können.

  6. Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats  Internet World

    Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im Oktober mit Googles Geburtstag und dem Ende...

  7. Google 'Halloween-Update' dauert an und verstärkt sich - SEO Südwest  SEO Südwest

    Das mutmaßliche 'Halloween-Update', das in der letzten Woche beobachtet worden war, dauert offenbar an und hat sich verstärkt.

  8. Google äußert sich zu Updates: drittes Core-Update im September? - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat sich zu den jüngsten Updates geäußert und dabei Tipps für betroffene Webmaster gegeben. Sie sollten ihre Inhalte so gestalten, dass diese den...

  9. Google-Update am 6. Februar zeichnet sich ab - SEO Südwest  SEO Südwest

    Rund einen Monat nach dem letzten größeren Google-Update, das rund um den 9. Januar vermutet wurde, gibt es jetzt wieder Anzeichen für umfassende...

  10. Immer wieder Freitags: neues Google-Update im Anmarsch - SEO Südwest  SEO Südwest

    Etwa eine Woche nach Berichten über das Andauern des 'Halloween'-Updates sieht es jetzt nach einem noch umfassenderen Google-Update aus.

  11. Neues Google-Update am 16. Dezember - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat allem Anschein nach ein weiteres großes Update durchgeführt. Dieses begann rund um den 16. Dezember.

  12. Google bestätigt offiziell ein Core-Update am 12. März - SEO Südwest  SEO Südwest

    Etwas mehr als eine Woche nach dem letzten vermuteten Google-Update am 2. März hat Google jetzt bestätigt, dass es ein Core-Update am 12. März gegeben...

  13. Algerien Connection - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Aufmerksamen SEOs die mit der Betreuung von größeren Webseiten betraut sind, wird sicher bereits aufgefallen sein, dass sich seit einigen Wochen die Anzahl...

  14. Google: Manche Berichte aus der Search Console sind derzeit verzögert - SEO Südwest  SEO Südwest

    In der Google Search Console kommt es aktuell zu einer Verzögerung bei bestimmten Berichten. Auswirkungen auf die Rankings sind aber nicht zu befürchten.

  15. Google veröffentlicht Dokumentation zu Dynamic Rendering - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat eine Dokumentation zu Dynamic Rendering veröffentlicht. Dort wird beschrieben, wie man vorgerendertes HTML für die Crawler der Suchmaschinen...

  16. Es gab sehr wahrscheinlich ein Google-Update am 2. März - SEO Südwest  SEO Südwest

    Rund um den 2. März hat es sehr wahrscheinlich ein größeres Google-Update gegeben.

  17. Google zeigt Website-Statistiken auf der Suchergebnisseite an - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google zeigt verifizierten Inhabern von Webseiten direkt auf den Suchergebnisseiten Kennzahlen aus der Search Console an.

  18. Google: Exklusive interne Verlinkung von Themenseiten ist sinnvoll  SEO Südwest

    Das Bündeln aller relevanten internen Links auf eine bestimmte Themenseite ist laut Google sinnvoll - vor allem dann, wenn die Seite mit hochwertigen Inhalten...

  19. Google: Darum sind Kommentare gut für eine Website - SEO Südwest  SEO Südwest

    Kommentare können auf verschiedene Weisen mehr Traffic auf eine Website bringen. Auch ein zumindest indirekter Zusammenhang zu den Rankings besteht.

  20. Google: Wortanzahl war noch nie Indikator für Qualität - SEO Südwest  SEO Südwest

    Die Länge eines Textes war laut Google noch nie ein Indikator für dessen Qualität. Damit widerspricht Google vielen, vor allem älteren Empfehlungen rund um...

  21. Google: Neuer URL Parameter „no_sw_cr“ zeigt frische Suchergebnisse - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Für SEOs sind aktuelle und unpersonalisierte Suchergebnisse für die Beurteilung der Rankings von Bedeutung. Speziell in der mobilen Google-Websuche...

  22. Berücksichtigt Google Inhalte aus Noscript-Tags oder nicht? - SEO Südwest  SEO Südwest

    Während es zunächst hieß, diese Inhalte würden nicht berücksichtigt, gab es kürzlich die Empfehlung, Noscript könne das Indexieren einer Webseite...

  23. Google: AMP- und Standard-Version einer Seite sollten inhaltlich gleich sein - SEO Südwest  SEO Südwest

    Auf der AMP-Version einer Webseite sollten die gleichen Inhalte zu finden sein wie auf der Standard-Version.

  24. Google: JavaScript-Kenntnisse bieten Chancen für SEOs  SEO Südwest

    Laut Google wird JavaScript in der nächsten Zeit stark an Bedeutung für die SEOs gewinnen. Wer sich mit JavaScript auskennt, hat gute Chancen, sich von...

  25. Google rollt neue Sitelinks mit mehr Inhalten aus  SEO Südwest

    Google zeigt eine neue Variante von Sitelinks an. Im Unterschied zu den bisherigen Sitelinks enthält die neue Variante mehr Inhalte.

  26. Google: keine feste Zeitspanne, bis sich eine Seite von einem Update erholt - SEO Südwest  SEO Südwest

    Nach dem Beheben von Problemen auf einer Webseite, die von einem Google-Update betroffen ist, dauert es länger, bis Google eine Neubewertung der Seite...

  27. Verwendet Google noch den alten PageRank-Algorithmus?  SEO Südwest

    Es ist gut möglich, dass der PageRank-Algorithmus, wie er öffentlich dokumentiert ist, von Google nicht mehr verwendet wird.

  28. Studie: So wenige Publisher schaffen es auf die Startseite von Google News - SEO Südwest  SEO Südwest

    Eine neue Untersuchung zeigt, wie gering die Anzahl der Publisher ist, die Rankings auf der Startseite von Google News erringen können.

  29. Neues Google-Video zu SEO mit JavaScript und React - SEO Südwest  SEO Südwest

    In einem neuen Video aus der Serie 'JavaScript SEO' gibt Martin Splitt von Google Tipps zur Verwendung des Frameworks 'React' und zeigt an einigen...

  30. Google: Dauerhaft versteckte Inhalte werden weniger gewertet - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat sich zum Umgang mit versteckten Inhalten geäußert. Dauerhaft versteckte Inhalte werden von den Algorithmen mit der Zeit abgewertet.

  31. Google: Es gibt viele Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz abzuheben - SEO Südwest  SEO Südwest

    Die Summe der Faktoren macht das Ranking aus. Das eröffnet laut Google Chancen, Dinge anders zu machen als die Wettbewerber.

  32. Neue Google-Richtlinien gegen Linktausch: 'Nofollow' darf nicht vertraglich ausgeschlossen werden - SEO Süd...  SEO Südwest

    Verträge oder Geschäftsbedingungen, in denen das Setzen von Links ohne "nofollow' gefordert wird, verstoßen jetzt offiziell gegen die Google-Richtlinien.

  33. Wie Google Duplicate Content erkennen kann: Diese Patente beschreiben es - SEO Südwest  SEO Südwest

    Wie genau kann Duplicate *Content* erkannt werden? Anhaltspunkte dafür liefern zwei Patente.

  34. Google bringt neue Video-Serie zu JavaScript und SEO  SEO Südwest

    In einer neuen Video-Serie auf YouTube erklärt Google den Zusammenhang zwischen JavaScript und SEO.

  35. Google: Warum rankt alter Content besser als neuer Content? - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Google liebt frische Inhalte - manchmal. Nicht selten kommt es vor, dass es neuer *Content* einfach nicht schafft, den jahrzehntealten Platzhirsch- *Content* im...

  36. Google: Bei SEO geht es um Konsistenz - SEO Südwest  SEO Südwest

    Eine der wichtigsten Aufgaben von SEOs ist es laut Google, für Konsistenz gegenüber Suchmaschinen zu sorgen und eindeutige Signale zu senden.

  37. Google: Updates können Wirkungen früherer Updates korrigieren  SEO Südwest

    Google bestätigt, dass Updates die Wirkung früherer Updates zurücknehmen oder sogar verstärken können.

  38. Google hat Probleme mit '+'-Zeichen in URLs seit letztem Update - SEO Südwest  SEO Südwest

    In bestimmten Browsern kann es zu Problemen kommen, wenn auf einer Google-Ergebnisseite URLs mit '+'-Zeichen angeklickt werden.

  39. Google: EAT überträgt sich durch Links auf andere Autoren - SEO Südwest  SEO Südwest

    EAT, also 'Expertise, Authoritativeness und Trustworthiness', kann durch Verlinkung auf andere Autoren übertragen werden. Das hat Gary Illyes von Google jetzt...

  40. DuckDuckGo: mehr als 9 Milliarden Suchanfragen in 2018 - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google-Konkurrent DuckDuckGo hat nach eigenen Angaben mehr als 9 Milliarden Suchanfragen im Jahr 2018 verarbeitet.

  41. Datenleck: Google schließt Google+ und verstärkt Sicherheitsmaßnahmen - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google stellt die Consumer-Variante von Google+ ein. Der Grund ist ein erst jetzt der Öffentlichkeit kommuniziertes Datenleck vom März dieses Jahres.

  42. Keywords bei Google: Das waren die teuersten Begriffe im Oktober  Basic Thinking

    Wie viel mussten Marketer im Oktober zahlen, um bei Online Marketing, Social Media, E-Commerce und Technologie gut zu ranken? Die teuersten...

  43. Blogcast: Das neue Format im Content Marketing  OnlineMarketing.de

    Das *Content* Marketing braucht neue Formate - Blogcasts, was sie sind und warum auch du jetzt auf sie setzen solltest.

  44. SEO-Trends 2019: JavaScript, Relevanz und PageSpeed entscheidend - SEO Südwest  SEO Südwest

    Die SEO-Trends des Jahres 2019 werden aller Voraussicht nach geprägt sein von den Kriterien Relevanz und Qualität sowie PageSpeed.

  45. Google veröffentlicht reCAPTCHA v3 - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat den Start von reCAPTCHA v3 bekannt gegeben. Damit lässt sich der Traffic auf einer Webseite steuern einer Risikoanalyse unterziehen.

  46. Google stärkt Kampagnen-Metriken  Internet World

    Werbungtreibende können bei Display & Video 360 benutzerdefinierte Kennzahlen anwenden. Google bietet Suchpartnern Smart Bidding an. Auf YouTube...

  47. Google Lens ist jetzt Bestandteil der Bildersuche - SEO Südwest  SEO Südwest

    In der Google Bildersuche können jetzt Produkte und andere Gegenstände per Google Lens näher untersucht werden.

  48. Recap: OMKB 2019 in Bielefeld - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Am 05.04.2019 fand die vierte Online Marketing Konferenz, organisiert von qualitytraffic, in Bielefeld statt. Direkt am Bahnhof gelegen ist die Stadthalle nur ein...

  49. Google.com jetzt mit Discover-Feed auf der Startseite (zumindest in den USA) - SEO Südwest  SEO Südwest

    Auf der mobilen Startseite von google.com gibt es jetzt zusätzlich zur Suche-Box auch den neuen 'Discover-Feed' mit individuell zugeschnittenen Nachrichten.

  50. Link Inversion: Ein Rankingfaktor, den nur wenige kennen - SEO Südwest  SEO Südwest

    Link Inversion beschreibt die Übernahme von Backlinks durch Seiten mit höherer Autorität von anderen Seiten, auf denen sich die gleichen Inhalte befinden.

Please publish modules in offcanvas position.