März

Google News
  1. Es gab sehr wahrscheinlich ein Google-Update am 2. März - SEO Südwest  SEO Südwest

    Rund um den 2. März hat es sehr wahrscheinlich ein größeres Google-Update gegeben.

  2. Google bestätigt offiziell ein Core-Update am 12. März - SEO Südwest  SEO Südwest

    Etwas mehr als eine Woche nach dem letzten vermuteten Google-Update am 2. März hat Google jetzt bestätigt, dass es ein Core-Update am 12. März gegeben...

  3. Google: Das Core-Update vom 12. März ist nicht das größte Update bisher gewesen  SEO Südwest

    Google hat einige Informationen zum Core-Update vom 12. März gegeben. Demnach handelt es sich zwar um ein großes, aber bei Weitem nicht um das größte...

  4. Google Search Console unterstützt nach März keine Property Sets mehr - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google informiert betroffene Webmaster aktuell darüber, dass die Unterstützung von Property Sets zu Ende März eingestellt wird.

  5. Google+ APIs werden am 7. März 2019 abgeschaltet - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat das offizielle Abschaltdatum für die Google+ APIs bekannt gegeben: Es ist der 7. März 2019. Mit dem Abschalten wird bereits im Januar begonnen.

  6. Es gibt deutliche Anzeichen für ein umfassendes Google-Update am 4. April  SEO Südwest

    Es gibt wieder Anzeichen für ein Google-Update, dieses Mal rund um den 4. April. Die Rankingverschiebungen sind je nach Quelle sogar stärker als beim...

  7. Google-Update: Hat Google auf einen neuen Rankingalgorithmus umgestellt? - SEO Südwest  SEO Südwest

    Ein aktuelles Forschungspapier von Google beschreibt einen neuen Ansatz beim Ranking von Webseiten. Ist das aktuelle Core-Update auf eine Umstellung auf...

  8. Google: Aus für die alte Search Console vermutlich im März - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google will die alte Search Console schon bald ausmustern. Einige Funktionen wird es fortan nicht mehr geben.

  9. Google Core-Update: Was bei Rankingverlusten helfen kann - SEO Südwest  SEO Südwest

    Einige Fallstudien lassen darauf schließen, was Webmaster unternehmen können, um gesunkene Rankings nach einem Google Core-Update wieder...

  10. Google: deutlicher Anstieg der Image Thumbnails in der mobilen Suche - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google zeigt deutlich häufiger Image Thumbnails in den mobilen Suchergebnissen an. Auch die durchschnittliche Anzahl vom Image Thumbnails ist gestiegen.

  11. Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats  Internet World

    Regelmäßig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heißesten SEO-Trends. Im März mit der Rückkehr der Fraggles und...

  12. PLA: Google Bildersuche wird bis Ende März Teil des Suchnetzwerks - SEO-united.de Blog  SEO-united.de

    Organischer Traffic ist für den SEO das A und O. Doch auch einem SEO ist bewusst, dass der guter Traffic im eCommerce auch stark von SEA getrieben wird,...

  13. Google kündigt umfassende Änderung der Traffic-Messung in Search Console an - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google wird den Traffic in der Search Console zukünftig anders ausweisen und zuordnen. Ab Ende März wird der Traffic den von Google ausgewählten...

  14. Google: Rollout des 'Florida 2'-Updates kann bis zu einer Woche dauern - SEO Südwest  SEO Südwest

    Der Rollout des am 12. März begonnenen Google Core-Updates mit der Bezeichnung 'Florida 2' kann laut Google bis zu einer Woche dauern.

  15. Google schaltet weitere Funktionen der alten Search Console ab - SEO Südwest  SEO Südwest

    In der alten Google Search Console wurden weitere Funktionen abgeschaltet. Das hat Google per Twitter bekannt gegeben. In der Mitteilung verweist Google...

  16. Pinterest beklagt Traffic-Rückgang durch früheres Google-Update - SEO Südwest  SEO Südwest

    Pinterest hat offenbar durch ein Google-Update im vergangenen Jahr viel an Traffic eingebüßt.

  17. Google nutzt rel next / prev schon seit Jahren nicht mehr - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat eingeräumt, Verweise für paginierte Seiten per rel next und rel prev schon seit Jahren nicht mehr zu verwenden. Inzwischen wurde die...

  18. Google: Dauerhaft versteckte Inhalte werden weniger gewertet - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google hat sich zum Umgang mit versteckten Inhalten geäußert. Dauerhaft versteckte Inhalte werden von den Algorithmen mit der Zeit abgewertet.

  19. Google: Updates können Wirkungen früherer Updates korrigieren  SEO Südwest

    Google bestätigt, dass Updates die Wirkung früherer Updates zurücknehmen oder sogar verstärken können.

  20. Strukturierte Daten mit schema.org: Webseiten auf dem Silbertablett  entwickler.de

    Strukturierte Daten sind für das SEO wichtig. Mit der Hilfe einer Auszeichnung nach den schema.org-Standards können Inhalte für das SEO optmiert werden.

  21. Google bringt neue Video-Serie zu JavaScript und SEO  SEO Südwest

    In einer neuen Video-Serie auf YouTube erklärt Google den Zusammenhang zwischen JavaScript und SEO.

  22. Google ignoriert manche Links von User generated Content - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google erkennt Links, die aus User generated *Content* sowie aus automatisiert erstellten Inhalten heraus gesetzt werden und ignoriert manche dieser Links.

  23. Google: Diskussion um Suchalgorithmus-Updates von Februar und März - OSG Blog  Online Solutions Group Blog

    In den letzten Wochen haben wir mehrmals darüber berichtet, dass es im Februar und März einige Anhaltspunkte für Updates des Google Suchalgorithmus gab.

  24. Google: Bei SEO geht es um Konsistenz - SEO Südwest  SEO Südwest

    Eine der wichtigsten Aufgaben von SEOs ist es laut Google, für Konsistenz gegenüber Suchmaschinen zu sorgen und eindeutige Signale zu senden.

  25. Google: Links von Desktop- auf mobile Webseite nicht nötig  SEO Südwest

    Es ist nicht notwendig, Links von der Desktop-Version einer Webseite auf die mobile Version zu setzen. Allerdings muss man dafür sorgen, dass Google den...

  26. Google erklärt, wie sich die Aufhebung einer manuellen Maßnahme auf die Rankings auswirkt - SEO Südwest  SEO Südwest

    In vielen Fällen erhält eine Website nach dem Aufheben einer manuellen Maßnahme durch Google ihre früheren Rankings zurück. Doch es gibt einige...

  27. Google: Zu viele Hreflang-Verweise schaffen unnötige Komplexität - SEO Südwest  SEO Südwest

    Laut Google ist es nicht nötig, Hreflang-Verweise für alle Seiten zu verwenden. Zu viele Hreflangs würden unnötige Komplexität auf eine Website bringen.

  28. Google: Akzente in URLs sind kein Problem - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google kann mit Akzenten in URLs umgehen. Dazu müssen die Zeichen nicht einmal encodiert sein.

  29. Google: Shoppingseiten als Infoseiten zu gestalten, entspricht nicht der Nutzerintention - SEO Südwest  SEO Südwest

    Shoppingseiten sollten auch shoppingrelevante Inhalte bieten. Das künstliche Anreichern mit Informationen kann laut Google gegen die Nutzerintention laufen.

  30. SEO im Ohr - Folge 34 - die wichtigsten SEO-News der Woche im Podcast  SEO Südwest

    In dieser Ausgabe: Was man gegen Rankingverluste nach einem Update unternehmen kann, Google ignoriert manche Links aus User generated *Content* .

  31. Husqvarna ist in Sachen SEO nicht ganz auf dem grünen Zweig  W&V - Werben & Verkaufen

    Lücken in der Keywordstrategie und lange Ladezeiten - die Agentur Resolution Media nimmt sich bei diesem SEO-Check die Webseite des bekannten...

  32. Google gibt Tipps für das Setzen des Datums auf Webseiten - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google gibt in einem neuen Blogbeitrag Tipps zum richtigen Setzen des Datums auf Webseiten. Damit kann die Chance erhöht werden, dass Google das...

  33. Google: Plötzlicher Anstieg von Duplicate Content kann an geänderter Darstellung in Search Console liegen -...  SEO Südwest

    Durch eine geänderte Darstellung in der Google Search Console kann der Eindruck entstehen, dass es auf Websites plötzlich mehr Duplicate *Content* gibt als...

  34. Gary Illyes von Google: Gesunkene Rankings haben nichts mit Negative SEO zu tun - SEO Südwest  SEO Südwest

    Gary Illyes von Google hat laut einem Bericht erklärt, er habe viele Fälle von vermeintlichem Negative SEO betrachtet, doch stets sei die Ursache für gesunkene...

  35. Google: Hotlinking-Schutz kann zu Problemen in der Bildersuche führen - SEO Südwest  SEO Südwest

    Bilder, die gegen Hotlinking geschützt sind, werden in der Google Bildersuche nicht angezeigt.

  36. Google: kein Rankingbonus, wenn Bilder auf eigenem Server liegen - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google vergibt keinen Rankingbonus für Bilder auf dem eigenen Server. Bilder, die über ein CDN ausgeliefert werden, sind gleichwertig.

  37. Google: Ein wenig Thin Content auf großen Webseiten ist in Ordnung - SEO Südwest  SEO Südwest

    Gerade auf großen Websites mit vielen Unterseiten ist es laut Google völlig normal, wenn ein gewisser Anteil von Thin *Content* vorhanden ist.

  38. Google indexiert auch Seiten, die per robots.txt gesperrt sind - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google indexiert auch Seiten, die per robotx.txt für das Crawlen gesperrt sind. Voraussetzung ist, dass Links auf diese Seiten zeigen. Das Sperren per robots.txt...

  39. Google bevorzugt bei Canonicals jeweils die kürzere URL - SEO Südwest  SEO Südwest

    Wenn Google die Wahl zwischen zwei ansonsten gleichwertigen URLs hat, die als Canonical in Frage kommen, wird die kürzere URL bevorzugt.

  40. Google: ein schlechter Blog kann den Rankings der gesamten Webseite schaden - SEO Südwest  SEO Südwest

    Wenn bestimmte Teile einer Webseite wie ein Blog eine schlechte Qualität aufweisen, kann sich dies negativ auf die Rankings der gesamten Webseite...

  41. Google indexiert paginierte Seiten nicht als Einheit, sondern als einzelne Seiten - SEO Südwest  SEO Südwest

    Inhalte, die auf mehrere Seiten verteilt sind, werden von Google offenbar nicht als eine Einheit behandelt, sondern als separate Einzelseiten.

  42. Google: zur Paginierung von Inhalten am besten URL-Parameter verwenden - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google empfiehlt, für paginierte Inhalte URL-Parameter und keine Verzeichnisse zu verwenden.

  43. Instagram Marketing: Die 3 Influencer mit der besten Performance im März  OnlineMarketing.de

    Im März haben zwei Influencerinnen das Rennen unter sich ausgemacht, die Kontraste dabei sind hoch.

  44. Google: So erreicht man, dass Seiten häufiger gecrawlt werden - SEO Südwest  SEO Südwest

    Es gibt einige Maßnahmen, die dazu führen, dass Google bestimmte Unterseiten einer Website häufiger crawlt. Auf diese Weise kann man auch erreichen, dass...

  45. Google: Session-IDs und JavaScript-URLs können das Indexieren erschweren - SEO Südwest  SEO Südwest

    Wenn Session-IDs für CSS- und JavaScript-Dateien verwendet werden, ist das Caching durch Google nicht möglich, was das Indexieren behindern kann.

  46. Google: Alt-Texte von Bildern sollten lokalisiert werden - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google empfiehlt, Alt-Texte von Bildern auf mehrsprachigen Webseiten zu lokalisieren. Die URL kann für alle Versionen gleich sein.

  47. Google: Domain Authority der Zielseite beim Setzen von Links nicht wichtig  SEO Südwest

    Beim Setzen von Links muss laut Google kein Wert auf die Domain Authority der Zielseiten gelegt werden.

  48. Google: Strukturierte Daten für Featured Snippets nicht erforderlich - SEO Südwest  SEO Südwest

    Auf einer Webseite müssen keine strukturierten Daten vorhanden sein, damit Google für die Seite Featured Snippets anzeigt.

  49. Google: Jobsuche kommt auch nach Deutschland - SEO Südwest  SEO Südwest

    Google wird seine Jobsuche bald auch in Deutschland anbieten - mehr als ein Jahr nach der Einführung in den USA.

  50. Google Search Console zeigt jetzt auch Canonical URLs von fremden Websites an - SEO Südwest  SEO Südwest

    Die Google Search Console zeigt jetzt auch Canonical URLs von Websites an, die man nicht als Property in der Search Console verwaltet. Wenn Google für die...

Please publish modules in offcanvas position.