Hier noch ein Thema, an dem sich die Geister der Seo seit langem scheiden, nämlich Seo Keywords mit Bindestrich. Besonders die Frage, ob Keyworddomains ohne Bindestrich besser ranken als solche mit Bindestrich wird teilweise heiß diskutiert.

Der Bindestrich im Keyword

Generell gibt es, insbesondere im Domainnamen selbst die Möglichkeit, ein mehrteiliges Keyword zusammen zuschreiben oder die einzelnen Begriffe durch Bindestriche zu trennen.

Die optimale Gestaltung der Description ist Ansichtssache. Für Google bzw. das Ranking in den Suchmaschinen spielt diese Kurzbeschreibung des Seiteninhalts keine Rolle. Viel wichtiger ist dafür die Wahl der richtigen Seo Keywords und der perfekte Aufbau der Webseite wie ich es in meinem Video beschreibe, deutlich wichtiger.

Die Meta Description – Inhaltsangabe für den User
So ganz unwichtig ist die Description natürlich dennoch nicht, wird sie doch bei den Suchmaschinenergebnissen unterhalb der URL angezeigt. Reduziert auf 156 Zeichen inklusive Leerzeichen besteht die Möglichkeit, dem User kurz und prägnant den Seiteninhalt darzustellen und ihn zu einem Besuch einzuladen.

Ob Du Dein Hauptkeyword in der Einzahl oder Mehrzahl verwendest, richtet sich nach den Ergebnissen Deiner Keywordanalyse wie ich sie Dir in meinem Video beschreibe. Generell macht es Sinn, in einem Text das Keyword in beiden Varianten zu erwähnen.

Einzahl oder Mehrzahl – die wichtigsten Überlegungen
Bei der Auswahl eines Keywords ist die Nutzung des Google Keyword Tools hilfreich. Dort werden monatliche Suchanfragen, Wettbewerb und Varianten des Keywords angezeigt.

Lies sich früher die ideale Keyworddichte für die Suchmaschinenoptimierung in Prozent angeben, scheiden sich unter den SEOs der Welt schon lange die Geister: Welche Seo Keywords Anzahl pro Seite oder in den Metatags ist ideal und verspricht maximalen Erfolg bei Google? Was ich persönlich von diesem Thema halte, erfährst Du in meinem Video. Ich bin der Meinung, nicht die Anzahl der Keywords ist entscheidend, sondern die richtigen Wörter zum Hauptkeyword sind wichtig, damit der Content als gut eingestuft wird. Die optimale Anzahl von Keywords kann nicht mehr in Prozenten berechnet werden.

Hier für Dich ein kurzer Abriss über Entwicklungen und Meinungen zur richtigen Keywords Density.

Schnelle Strategie für Wordpress-Seiten
Wordpress ist nach wie vor eines der beliebtesten Content Management Systeme. Die kostenlose Software plus ausreichend Webspace genügt, um eine Keyworddomain oder jede andere Webseite ins Netz zu stellen. Ein Plug in kann bei der Überprüfung des Seitenaufbaus hinsichtlich der Keywords helfen. Wie Du die Seite selbst richtig aufbaust und in kurzer Zeit viele Besucher generierst, zeigt Dir die ausführliche Anleitung in meinem neuen Video.

Folgend eine Liste mit Keywords zum Thema Hotels, die auf der Homepage vorhanden sein müssen.

Wichtig sind die Wörter nach dem Hauptkeyword.

Nach Analyse der Suchwörter können nur Hotelfinder mit diesem Keyword auf den vorderen Plätzen zu finden sein, da sehr viele nach "Keyword + Ort" suchen. Aus SEO Sicht ist es für kleine oder gar Hotels mit vielen Standorten nicht zu empfehlen auf das Keyword zu optimieren. Anders verhält sich das mit der Suchphrase "Hotel".

Für das Keyword Immobilien sind ca. 375 Hauptkategorien vorhanden die auf der Website nötig sind.

Bei der Menge an Suchphrasen nicht verwunderlich, dass nur sehr große Portale auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse zu finden sind.

SEO Keywords für Google finden – Hilfsmittel für die Suche

Keywords werden vor allem für die Suchmaschine Google in einen Text eingebaut. Um SEO Keywords für Google zu finden, eignet sich zum Beispiel das SEO Keywords Google Tool. Wie Du die mit dem Tool ermittelten Wörter und Phrasen ideal einsetzt und viele Seitenbesucher generierst, zeigt Dir mein Video mit der ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Arbeiten mit dem Keyword Tool von Google
Mit dem kostenlosen Tool können die monatlichen Suchanfragen für bestimmte Keywords sowie Angaben zum Wettbewerb abgefragt werden. Die Suche kann weltweit oder länderspezifisch durchgeführt werden. Mit Hilfe des Tools können interessante und häufig gesuchte Wörter oder Phrasen ermittelt werden.

Als LSI Keywords (Latent Semantische Keywords)bezeichnet man Wörter und Wortgruppen, die in Zusammenhang mit dem Hauptkeyword stehen. LSI Keywords kann man bei verschiedenen Anbietern kaufen oder aber auch selbst mit kostenlosen LSI Tools finden und zusammenstellen. Bei der Verwendung sollten die Wörter und Wortkombinationen aus der LSI etwa 15% des gesamten Textes ausmachen, das heißt, bei einem Text von 900 Wörtern kommen etwa 140 Wörter zum Einsatz.

Der Begriff „Long Tail“ bedeutet langer Schwanz und steht in der Suchmaschinenoptimierung für einen Effekt, der im Bereich der Online-Shops zutage trat: seltene – also sogenannte „Nischenprodukte“ – werden von den Suchmaschinen deutlich häufiger gefunden als andere. In Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung bedeutet das, dass man seine Webseite auf individuelle Begriffe und Begriffs-Kombinationen optimiert. Dies sorgt langfristig für einen stabilen Umsatz.

Grundbausteine der Suchmaschinenoptimierung
Für eCommerce-Unternehmen, die ein entsprechend großes Spektrum an Artikeln haben, ist die Long-Tail-Strategie optimal. Für die Suchmaschinenoptimierung sind drei Punkte von entscheidender Bedeutung:

Cookies

© 2014 SEO mit Keyworddomains

Please publish modules in offcanvas position.