Keywords in Einzahl oder Mehrzahl

Ob Du Dein Hauptkeyword in der Einzahl oder Mehrzahl verwendest, richtet sich nach den Ergebnissen Deiner Keywordanalyse wie ich sie Dir in meinem Video beschreibe. Generell macht es Sinn, in einem Text das Keyword in beiden Varianten zu erwähnen.

Einzahl oder Mehrzahl – die wichtigsten Überlegungen
Bei der Auswahl eines Keywords ist die Nutzung des Google Keyword Tools hilfreich. Dort werden monatliche Suchanfragen, Wettbewerb und Varianten des Keywords angezeigt.

Für die Entscheidung ob Einzahl oder Mehrzahl sollten also diese Informationen als Kriterium verwendet werden. Wie Du genau zum perfekten Seo Keyword für Deine Domain kommst, erfährst Du in meinem ausführlichen Video zum Thema Keyworddomain. Ebenfalls hilfreich zur Entscheidungsfindung kann die Überlegung sein, wie das Keyword im Sprachgebrauch, bzw. später im Content hauptsächlich verwendet wird. Eine weitere Argumentation lautet häufig dahingehend, dass die Einzahl eines Wortes häufig in der Mehrzahl bereits enthalten ist.

Wonach sucht der User?
Ein weiteres Kriterium, das Dir hilft zu entscheiden, ob Du Dein Seo Keyword in der Einzahl oder Mehrzahl wählst, betrifft das Angebot auf Deiner Seite einerseits und das Interesse des Users andererseits. Es gibt Produkte oder Dienstleistungen, bei denen kommt es auf den kleinen Unterschied an. Gibt der User das Wort in der Mehrzahl ein, so will er sich einen Überblick über das Angebot an sich verschaffen oder ist auf der Suche nach Ideen und Inspiration. Eingaben in der Einzahl lassen eine konkrete Suche nach einem bestimmten Produkt bzw. einem Anbieter vermuten. Stimmst Du dieses Verhalten auf die Wahl Deines Keywords ab, landet auch die richtige Zielgruppe auf Deiner Seite.

Please publish modules in offcanvas position.