Keywords mit Bindestrich

Hier noch ein Thema, an dem sich die Geister der Seo seit langem scheiden, nämlich Seo Keywords mit Bindestrich. Besonders die Frage, ob Keyworddomains ohne Bindestrich besser ranken als solche mit Bindestrich wird teilweise heiß diskutiert.

Der Bindestrich im Keyword

Generell gibt es, insbesondere im Domainnamen selbst die Möglichkeit, ein mehrteiliges Keyword zusammen zuschreiben oder die einzelnen Begriffe durch Bindestriche zu trennen.

Die eine Fraktion ist der Meinung, dass der Bindestrich unerheblich sei oder das Ranking einer Keyworddomain sogar verbessern könne, die andere Seite beharrt darauf, dass zumindest im Domainnamen kein Bindestrich enthalten sein sollte und dass zusammengeschriebene Domainnamen von Google besser bewertet werden. Sicher ist, dass für den User Seo Keywords mit Bindestrich in den Google SERPs besser zu erkennen sind. Wie ich diese Thematik persönlich einschätze, siehst Du schon am Domainnamen dieser Website.

SEO Keywords im Text

Im Text selbst kommt es weniger darauf an, ob das Hauptkeyword mit Bindestrich oder ohne geschrieben wird. Da sind andere Dinge wichtiger, zum Beispiel dass bestimmte Wörter zwingend vorkommen müssen, um ein gutes Ranking zu erzielen. Die relevanten Begriffe ergeben sich aus dem Hauptkeyword der Seite und werden von Google sozusagen ganz automatisch bereitgestellt, wenn man weiß wo und wie. Wie Du die perfekten Keywords für Deine Domain findest und sie vor allem richtig auf der Keyworddomain verwendest, erfährst Du in meinem ausführlichen Video. Der Aufbau einer erfolgreich rankenden Keyword-Domain ist dort ausführlich beschrieben. Mit wenig Aufwand wird auch Deine Domain zum Selbstläufer und generiert nach wenigen Monaten reizvolle Umsätze.

Cookies

© 2014 SEO mit Keyworddomains

Please publish modules in offcanvas position.