SEO Tipps für Facebook

Optimierung für die Suchmaschine funktioniert nicht nur allein über Webseiten. Auch in den Social Media findet sich ein weites Feld, in dem es möglich ist, aktiv zu werden. Mit kluger Verwendung von Accounts sind viele Kunden zu erreichen und zugleich zahlreiche Klicks und Link Juice zu erhalten. Vorsicht ist dabei geboten, wenn es um offene und geschlossene Präsenzen handelt, wie etwa innerhalb einer Community oder in einem geschlossenen Bereich. Hier gibt es nicht immer echte Backlinks, aber in jedem Fall eine sichtbare Präsenz für virales Marketing.

 

SEO für Facebook ist ein erster Punkt, der ein guter Start für eine Unternehmung sein mag, um sich selbst zu vermarkten. Auf Facebook ist nicht nur ein Account zu führen, sondern auch eine eigene Page anzulegen. In beiden Bereichen sind Links zu setzen, die aber von AnalyseTools nicht wirklich als Links angezeigt werden. Dennoch bietet Facebook viele Möglichkeiten, um das eigene SEO zu verbessern. Wichtig zu wissen ist aber, dass die Daten im Bereich Info nach außen hin und für Mitglieder von Facebook meist zu sehen sind. Dabei sollte nicht vergessen werden eine eigene Page bei Google einzutragen.

Ab einer gewissen Anzahl SEO Facebook Likes wird solch eine Seite dann zu einem Selbstläufer, der üblicherweise auch nach außen hin offen zu sehen ist. In manchen Fällen lohnt sich sogar der Kauf von Likes, die eine Seite in Google dann besser sichtbar werden lassen. SEO Facebook Comments bringen Aktivität auf eine Seite und bilden damit eine Präsenz aus, die womöglich sehr gern besucht wird und auf der aktives Schreiben möglich ist. Unterhaltung, Inhalte und relevante Themen sind hier dann gegeben. Der Überblick über Aktivitäten auf Facebook ist im Grunde auch gegeben.

Denn Facebook sendet regelmäßig eine Statistik, die zeigt, welche Bewegungen auf der Seite stattfinden. Ein positiver Trend sollte hierbei unbedingt angestrebt werden. Wem diese Informationen aber noch nicht genügen, der wird nach kurzer Suche auch alternative Tools für Informationen finden. Ein SEO Facebook Plugin ist hierfür beispielsweise eine Hilfestellung, die womöglich viel Arbeit abnimmt.Denn es muss sicherlich nicht täglich in jedem Account in den Social Media einzeln gepostet werden. Mittlerweile gibt es zahllose kluge Tools hierfür, die das Leben erleichtern. Tools spielen ganz allgemein eine wichtige Rolle und sparen so recht viel Zeit. Darüber hinaus finden sich etwa auch Tools für die Webseite, die unterschiedliche Bereiche von Facebook aktiv in die Webseite integrieren. Ob nun ein Like-Button, ein Blick auf die Fans der Seite, ein Auszug der Postings oder auch ein Share-Button für alle, die gern Inhalte teilen. Unterschiedliche Helfer sind kostenfrei erhältlich, die eine Aktivität auf der Seite auch deutlich optimieren können. SEO Facebook Links sind so entspannt zu setzen und auf interessante Inhalte ist hinzuweisen.

SEO durch Facebook in Google ist grundsätzlich wenig fruchtbar, wenn es sich um das Ranking dreht. Allerdings baut Facebook durchaus auch ein starkes Netzwerk auf. Interessant ist dies beispielsweise für Onlineshops, die sich bekannt machen möchten. Mit ein wenig Glück wird solch eine Seite zu einem schönen viralen Auftritt. Echte Backlinks wird man hier allerdings nicht tatsächlich erhalten. Mehr Klicks erhalten Betreiber einer Facebook Page allerdings aber doch.

SEO durch Facebook ist insofern mittels Netzwerk aber möglich, wenn sich mehrere Social Media miteinander vernetzen lassen. Gibt es beispielsweise noch Accounts mit Bildern oder Videos, dann sind diese wunderbar in Facebook zu präsentieren. Auch informative Inhalte sind auf diese Weise angenehm zu verbreiten. SEO Facebook Likes sind einem Unternehmen dann möglicherweise sicher. SEO Facebook Comments zu Bildern, Gedanken, Posts und Videos sind einem Unternehmen dann oft sogar sicher. Viele nette Kontakte und gerade auch neue Kontakte sind über Facebook auch auf diesem Wege aufzubauen.

Denn vielleicht teilt jemand Beiträge, sodass sich relevante Inhalte noch besser verbreiten. Ein SEO Facebook Plugin, das Accounts verbindet, hilft insofern auch bei der Verbreitung eigener Inhalte für mehr Likes. So sind Produktbilder oder Produktinformationen auch wunderbar zu platzieren. SEO Facebook Links inmitten mehrerer Accounts mögen mitunter hilfreich sein.

Wer SEO mit Facebook in Google betreiben möchte, der wird grundsätzlich viral erfolgreich sein, aber sicherlich nicht mit starken Backlinks. Backlinks sind daher immer noch auf die konventionelle Art und Weise gut zu setzen.

Please publish modules in offcanvas position.