Gewusst wie – die richtigen SEO Keywords finden

Für die optimale Suchmaschinenoptimierung einer Webseite bzw. des Textes auf einer Seite sind die richtigen Keywords entscheidend. Damit die Onpage-Optimierung wirkungsvoll und erfolgreich ist, ist es wichtig, die relevanten und gute Wörter zum Thema zu finden. Warum das so ist und wie das geht, erklären Dir die unten stehende Videos.

Die SEO Keywordanalyse

Auch wenn sich im Bereich der Keywords in den letzten Jahren viel verändert hat, sind diese für die Suchmaschinenoptimierung nach wie vor von großer Bedeutung. Für die Durchführung einer Keywordanalyse gibt es verschiedene Keyword Tools. So bietet Google bei einer Suchanfrage Vorschläge und verwandte Suchanfragen an, auch das Google Keywordtool oder AdWords bieten kostenlos hilfreiche Informationen und Anregungen passende Keywords zu finden. Sind die Keywords analysiert, ist allerdings erst die halbe Arbeit erledigt. Der entscheidende Teil ist nämlich nun, aus den gefundenen Keywords die richtigen und besten heraus zu suchen und diese optimiert auf der Homepage, bzw. im Text zu verteilen.

Es gibt unterschiedliche Keywords, die auch unterschiedlich behandelt und eingesetzt werden müssen. Folgend eine Auflistung an Keyword Variationen

  • Hauptkeywords
  • Long Tail Keywords
  • Meta Keywords
  • Verwandte Keywords

Optimierung – Tipps für gute SEO Texte

Wie ein Buch mit sieben Siegeln wirkt SEO für Anfänger. Dabei ist die Optimierung mit den richtigen Tipps oft gar nicht so kompliziert, wie gedacht. Man muss eben wissen, wie man die Keywords ermittelt und auch welche Weise sie anschließend optimal in den Text eingepflegt werden. Besonders wichtig ist, dass nicht nur das Hauptkeyword selbst, sondern auch themenbezogene Schlüsselwörter und Wortgruppen im Text vorkommen.

Wie setzt man diese Tipps aber nun in die Praxis um? Das erklären Dir die untenstehenden Videos! Du erhältst damit eine verständliche und komplette Anleitung, wie Du die richtigen, profitable, teuren und Topp Keywords findest und durch den optimalen Aufbau deine Domain schnell in den Suchmaschinenergebnissen nach vorn bringst!

SEO Keywords für Google finden – Hilfsmittel für die Suche

Keywords werden vor allem für die Suchmaschine Google in einen Text eingebaut. Um SEO Keywords für Google zu finden, eignet sich zum Beispiel das SEO Keywords Google Tool. Wie Du die mit dem Tool ermittelten Wörter und Phrasen ideal einsetzt und viele Seitenbesucher generierst, zeigt Dir mein Video mit der ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Arbeiten mit dem Keyword Tool von Google
Mit dem kostenlosen Tool können die monatlichen Suchanfragen für bestimmte Keywords sowie Angaben zum Wettbewerb abgefragt werden. Die Suche kann weltweit oder länderspezifisch durchgeführt werden. Mit Hilfe des Tools können interessante und häufig gesuchte Wörter oder Phrasen ermittelt werden.

Als LSI Keywords (Latent Semantische Keywords)bezeichnet man Wörter und Wortgruppen, die in Zusammenhang mit dem Hauptkeyword stehen. LSI Keywords kann man bei verschiedenen Anbietern kaufen oder aber auch selbst mit kostenlosen LSI Tools finden und zusammenstellen. Bei der Verwendung sollten die Wörter und Wortkombinationen aus der LSI etwa 15% des gesamten Textes ausmachen, das heißt, bei einem Text von 900 Wörtern kommen etwa 140 Wörter zum Einsatz.

Der Begriff „Long Tail“ bedeutet langer Schwanz und steht in der Suchmaschinenoptimierung für einen Effekt, der im Bereich der Online-Shops zutage trat: seltene – also sogenannte „Nischenprodukte“ – werden von den Suchmaschinen deutlich häufiger gefunden als andere. In Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung bedeutet das, dass man seine Webseite auf individuelle Begriffe und Begriffs-Kombinationen optimiert. Dies sorgt langfristig für einen stabilen Umsatz.

Grundbausteine der Suchmaschinenoptimierung
Für eCommerce-Unternehmen, die ein entsprechend großes Spektrum an Artikeln haben, ist die Long-Tail-Strategie optimal. Für die Suchmaschinenoptimierung sind drei Punkte von entscheidender Bedeutung:

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