Local SEO Tools

Im Internetbusiness ist SEO heute wichtiger denn je. Ohne ausreichend Maßnahmen ist es aussichtslos, die erste Seite der Suchergebnisse zu erreichen. Keywords, Backlinks, Meta Tags und HTML Optimierungen, die Liste ist unendlich. Doch neuerdings spielt nicht nur die allgemeine Suchmaschinenoptimierung eine Rolle, sondern auch die Local SEO. Vor allem, wenn es um Suchen nach Bäckern, Einkaufsmärkten oder sonst etwas lokalem geht, nimmt die lokale Optimierung eine entscheidende Rolle ein.

 

Google möchte seinen Nutzern möglichst nutzbringende Suchergebnisse liefern. Indem standortbezogene Informationen genutzt werden, steigt der Mehrwert und die Relevanz für den Benutzer. Deshalb ist es als lokales Unternehmen oder lokaler Verband von Wichtigkeit, entsprechende SEO Maßnahmen zu ergreifen. Für diesen Zweck gibt es mittlerweile Programme, die Ihnen das Ganze erleichtern.

Der local SEO Guide GEORanker helfen Ihnen dabei, Ihre lokale Suchmaschinenoptimierung noch besser auszurichten. So ist es beispielsweise möglich, lokale Rankings zu analysieren. So kann ein Überblick des aktuellen Ist-Zustandes geschaffen werden. Besser ist es außerdem immer, seine Konkurrenz im Auge zu behalten.

Mit dem First Page Feature können Sie Ihre Konkurrenz ausfindig machen, die sich auf der ersten Seite der Suchergebnisse befindet.

Schauen Sie einfach mal in verschiedene Local SEO Plugins hinein und testen Sie sie aus. Ein Erfolgskonzept zu modellieren, kann nur zu brillanten Ergebnissen führen. Viel Erfolg!

Please publish modules in offcanvas position.