Hier sind unsere Referenzen und Tipps wie wir SEO für Online Shops erfolgreich praktizieren.

Online Shops sind auf ein gutes Ranking und eine hohe Konversion angewiesen. Denn nur wenn ein Shop im Netz bekannt ist, ist mit Kundenzulauf und Produktverkauf zu rechnen. Auch hier ist Content wichtig, reine Produktseiten bringen beim SEO für Online Shops kaum etwas.

Bei der Keyword-Recherche geht es in erster Linie um die Produkte, bzw. Produktkategorien, die der Online-Shop vertreibt. Die Keywords werden in den erzeugten Content eingebunden, unterstützend kann ein Blog angegliedert werden. Gerade Blogartikel bieten viele Möglichkeiten, Suchbegriffe einzubauen. Besonders bei der Erstellung von Produktbeschreibungen für ähnliche Produkte ist die Gefahr des Duplicate Contents groß.

Auf diesen Fehler sollte beim SEO für Shops besonders geachtet werden. Neben der Keyword-Einbindung in geeigneten Content sind eine schlanke Struktur und eine saubere Programmierung der Shop-Software wichtig.

Ein Online-Shop braucht eine gute Usability, vor allem auch bei der Zahlungsabwicklung, sonst bringt auch die beste Suchmaschinenoptimierung nicht den gewünschten Erfolg.

Please publish modules in offcanvas position.