Hier sind unsere Referenzen und Tipps wie wir SEO für Ärzte erfolgreich praktizieren.

Mehr als drei Viertel der Verbraucher nutzen mittlerweile das Internet bei der Suche nach einem Arzt oder für die Terminvereinbarung. Dadurch wird Online-Marketing und damit SEO für Ärzte zunehmend wichtig, denn auch im medizinischen Bereich ist der Konkurrenzkampf hart. Wie in jeder Branche gehört eine Keyword-Recherche zu den ersten Schritten bei der Konzipierung einer Ärzte-Site.

Wonach sucht die Zielgruppe? Der Standort ist ebenso wichtig und geeignet wie Fachinformationen rund um die angebotenen medizinischen Leistungen, um die relevanten Suchbegriffe unterzubringen. Laut einer Studie aus dem Jahr 2012 sind günstige Keywords Symptome, Behandlungsmethoden und fachärztliche Richtungen in Kombination mit den jeweiligen Standorten oder Regionen.

Auch aktuelle News aus dem Bereich der medizinischen Forschung sind günstig und bieten die Basis, um einerseits die Suchbegriffe einzusetzen und zum anderen die potentiellen Patienten zu informieren und vorab Vertrauen zu schaffen. Je nach verwendetem CMS sollte auch auf den Quellcode geachtet werden. Indirekt erhöht ein sauberer Code ebenfalls das Ranking.

Auch die Suche nach Ärzten verlagert sich zunehmend ins Netz. So bekommt auch SEO für Zahnärzte eine immer größere Bedeutung. Um die relevanten Keywords unterzubringen und das Ranking der Website zu verbessern, eignen sich insbesondere medizinische News und Informationen. Bereits bei der Wahl des Domainnamens fängt die Suchmaschinenoptimierung an.

Die Webadresse sollte aussagekräftig sein und möglichst das Hauptkeyword enthalten. Bei der Wahl der Keywords ist eine sorgfältige und richtige Recherche entscheidend. Ideal sind Suchbegriffe, die von der Zielgruppe verwendet werden – auch Nischenkeys und Phrasen machen Sinn, sind sie doch oft weniger hart umkämpft und für Besucher und Suchmaschinen dennoch interessant.

Für die Einbindung der Keywords auf der Seite bieten sich zahlreiche Inhalt an. So lässt sich SEO für Zahnärzte durch die Einbindung der neuesten News aus dem Bereich der Zahnmedizin umsetzen, auch medizinische Informationen für den Laien sind bestens geeignet. Neben der Schaffung von geeignetem und suchmaschinenoptimiertem Content lässt sich auch durch eine sauber programmierte Webseite das Ranking verbessern.

Please publish modules in offcanvas position.